Laden...

MPlayer (MP3 - Player)

Erstellt von Maddinel vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 20.307 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
MPlayer (MP3 - Player)

Hi ihr,
ich möchte hier mal mein gerade sich dem vorläufigem Ende näherndes Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen kleinen MP3-Player, welcher eine volle funktionalität und alltagstauglichkeit besitzt. Viele von WinAmp bekannte Grundfunktionen besitzt er ebenfalls. Am besten mal ausprobierenund mir Fehler o.ä. hier melden oder per Email.
Achso also benötigt wird natürlich das .net Framework 1.1 und DirectX 9.0(b)

http://people.freenet.de/powersoundopel/setup.rar

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi,

hab mir dein Programm gerade heruntergeladen und installiert. Wenn ich den MPlayer aber starten will kommt die Fehlermeldung:

Eine Ausnahme 'System.IO.FileNotFoundException' ist in MPlayer.exe aufgetreten.

Viele Grüße
Alexander

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

oh sorry,hmm werd ich mal nachsehen!!
hmm was könnte das sein?
ich habs auf meinem Laptop mal installiert und da gings auch so. könnten es andere bitte auch mal probieren?

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

bei mir auch X(

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

was denn auch? gings oder nicht?

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

bei mir auch nicht (smily sollte drauf hinweisen)

auch nicht, nach dem ich DirectX 9b neu installiert habe.

nur 'System.IO.FileNotFoundException'

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Ich denke, er meint, dass es bei ihm auch nicht läuft.

Viele Grüße
Alexander

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Das kann doch garnicht sein, auf dem Laptop war vorher auch keine der benötigten dateien drauf und es ging nach der installation.
Es werden auch alle benötigtendateien mit installiert und das auch an den richtigen ort.
kapier ich nicht

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

mh also Direct X usw. ist bei mir auch installiert und es funktioniert ebenfalls nicht ...

Viele Grüße
Alexander

U
107 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

@Maddinel

also bei mir tritt das gleiche Problem wie bei den anderen auf 🙁

hast du eine ActiveX Komponete drin?
Hab ich bei google.groups gefunden zu diesem Fehler :http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&newwindow=1&th=7b361242340791d&rnum=1

:::

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

hmm,danke,bin dankbar für jede antwort.
ich such gerade wie wild was da fehlt.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

also, ich glaube nicht das es an fehlender dll liegt. ich würde eher vermuten, dass du beim start irgendeine datei versuchst zu öffnen (z.B. playlist o.ä.)

C
980 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Bei mir funktionierts ... allerdings bekomm ich ne exception wenn ich versuche im stück rumzuspringen ohne es vorher zu starten (kleiner bug wohl):

System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at MPlayer.FrmMain.SbPos_Scroll(Object sender, ScrollEventArgs e)
at System.Windows.Forms.ScrollBar.OnScroll(ScrollEventArgs se)
at System.Windows.Forms.ScrollBar.WmReflectScroll(Message& m)
at System.Windows.Forms.ScrollBar.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Für die mit dem fehlenden File würd ich mal testen ob sie folgende assembly auch im GAC installiert haben:

Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback
Assembly Version: 1.0.900.0
Win32 Version: 5.3.0000000.900 built by: DIRECTX
CodeBase: windows/assembly/gac/microsoft.directx.audiovideoplayback/1.0.900.0__31bf3856ad364e35/microsoft.directx.audiovideoplayback.dll

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

warum gehts bei dir????Komischer Fehler! Was ist bei dir aders als bei den Anderen?
das MIT dEM Verschieben ist noch ein bug, aber whtiger ist das andere erstmal

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

C
980 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

K.A. warum es bei den anderen nicht geht und bei mir schon ... ich habe aber jedenfalls das voll DX Summer '03 Update SDK installiert (~180 MB, mit VS.NET Integration und Final Debug + Retail) ...

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Das liegt irgendwie n dem unterschied enduser runtime zu sdk

weil hab auf beiden pcs wo es luft das dx9.0b sdk installiert.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

U
107 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ok ich habe den Fehler gefunden. Es fehlt die dll "microsoft.directx.audiovideoplayback.dll". Diese einfach ins PRogrammverzeichnis kopieren und schon funktioniert der Player 😉

Und damit Ihr /du nicht die dll erst suchen müsst habe ich sie mal mithochgeladen 😁

:::

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

mit der dll startet der player, beim click auf "play" kommt aber immer noch eine Meldung (keine Exception!):

Datei- oder Assemblyname "Microsoft.DirectX" oder eine Abhänigkeit davon wurde nicht gefunden

Noch ein Wunsch: Ich habe festgestellt, dass man das Playlist-Fenster nicht in der Größe ändern kann. In der Höhe zumindest wäre nicht schlecht.

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

So der MPlayer steht ab sofort wieder zum Download bereit,sorry das der andere Link nichtmehr geht.

Download unter
http://www.sunix-web.de/programs.php?cur=programs_info&dirid=8&catid=181&progid=48

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

N
7 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

schjmiert bei mir mit unhandelt exeption ab

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Sorry hatte nmicht gesehen, dass es schon einen Player gibt der sich MPlayer nennt.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================