Laden...

Starten und beenden über Parameter?

Erstellt von pr0g(x2)! vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.663 Views
P
pr0g(x2)! Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Starten und beenden über Parameter?

Hi Leute,

ich habe vor den IIS und Apache2 auf meinem Rechner laufen zu lassen. Allerdings geht das ja nciht gleichzeitig. Drum muss ich jedensmal erst in die Verwaltung von Windows rein und dort mühsam den IIS beenden. geht das ganze auch über eine verknüpfung mit einem Parameter? Wenn ja: geht das auch zum starten?

Danke schonmal, proggi

P.S.: Falls das nicht geht: Kann mir einer nen Tipp geben, wie man sowas mit C# Sharp realisiert?

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
der Fascho macht es anders rum.

P
pr0g(x2)! Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

OK. Hat sich erledigt. habe bei Google doch noch was gefunden. Die Lösung heißt iisreset.exe

habe dazu 2 Batchdateien:

iisstart.bat

start C:\WINNT\system32\iisreset.exe /Start

iisstop.bat

start C:\WINNT\system32\iisreset.exe /Stop

Mfg proggi

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
der Fascho macht es anders rum.