Laden...

myCSharp.de V3: Details zu myCSHARP.de 3

Erstellt von Golo Roden vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 23.622 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren
myCSharp.de V3: Details zu myCSHARP.de 3

Hallo,

ich werde hier ab und an einen kurzen Stand der Dinge posten, wer sich für die Details der Entwicklung interessiert, kann dies unter http://www.des-eisbaeren-blog.de verfolgen.

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

2.082 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Kurze Frage: Auch wenn myCSHARP 3 rauskommt, bleibt das normale aber dennoch beständig oder?

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo frisch,

davon gehe ich nicht aus und will das auch nicht hoffen. Ich denke es wird eine Stichtagsumstellung von dem alten auf das neue Forum geben.

herbivore

2.082 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Dann wird aber hoffentlich im neuen Forum die alte Datenbank genutzt oder werden alle Accounts, Threads usw. gelöscht?

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo frisch,

nach allem, was ich weiß, sollen die Beiträge und Accouts erhalten bleiben. Alles andere wäre ja auch Wahnsinn.

herbivore

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Hallo,

myCSHARP.de 3 wird das derzeitige ablösen, und im Kern auf .NET statt auf PHP basieren.

Die Daten werden alle konvertiert und in das neue System übernommen. Für den Anwender ändert sich somit lediglich die Optik ein wenig, und es kommen neue Features hinzu.

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

726 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Ich freue mich schon auf das neue "MyCsharp" 🙂

war bestimmt ein ganze Haufen Arbeit, um die DB von WBB auf das Instant-Forum umzusetzen ?
Oder gibt es daür schon Portierungsassistenten 😉 ?

W
799 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Da die Logik nicht wirklich wie Tag und Nacht differieren kann, dürfte es sich nur um ein paar Stunden Imports/Exports handeln 😉

Golo, ich hoffe btw. das ihr gleich auf .NET 2 setzt und nicht mehr mit 1.1 anfangt ... das macht das Leben später um einiges leichter.

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Das Ganze läuft auf .NET 2.0, die Forensoftware nutzt aber erst 1.1 ... bei eigenen Erweiterungen nutzen wir aber .NET 2.0.

Für die Portierung schreiben wir eine Software, im wesentlichen bedeutet die Portierung ein Datenbankschema auf ein anderes abzubilden, was recht problemlos geht.

Nicht unbedingt schwierig, aber aufwändig sind dann solche Sachen wie BBCode auf IFCode umsetzen, die Artikel-IDs erhalten (für Google wichtig), ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

191 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Das finde ich, ist ein spannendes Thema.
Gibt es denn irgendwo zum Nachlesen, wie das alles mit .net funktioniert auf einem Server?

1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

wenn ich dich richtig verstehe einfach mal nach ASP.NET Googleln

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Die Adressen haben aber doch ein .php drinnen, oder ändert ihr den Typ nach ->asp.net?

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

1.665 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

aus .php wird dann .aspx

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Original von nic4x4
Gibt es denn irgendwo zum Nachlesen, wie das alles mit .net funktioniert auf einem Server?

Was genau willst Du wissen? Ich verstehe die Frage nicht ganz ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

191 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Egal, ihr macht das schon. 😁
Meine Frage war wohl zu allgemein gestellt.

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von nic4x4
Gibt es denn irgendwo zum Nachlesen, wie das alles mit .net funktioniert auf einem Server?

Die Code wird beim ersten Aufruf kompiliert und liegt dann auf dem Server. Bei jedem weiteren Aufruf ist der code dann schon fertig abgelegt und alles geht rasend schnell 😁

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

F
23 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Die Code wird beim ersten Aufruf kompiliert und liegt dann auf dem Server. Bei jedem weiteren Aufruf ist der code dann schon fertig abgelegt und alles geht rasend schnell 😄

Caching ginge auch mit PHP 😜

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Mag sein, nur das es hierbei um die Anwendung an sich geht. Zusätzliches Caching der Daten kann ebenfalls noch implementiert werden.

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Wie .Kai schon gesagt hat, bei asp .net werden lediglich die compilierten seiten abgelegt. Zusätzliches cachen von Daten muss dann im QC gemacht werden.

Ich kann mal das modell hier aufzeigen, leider habe ich mein Buch auf der Arbeit liegen lassen X(

Wenn ich dazu Zeit habe poste ich am Montag mal ein Bild.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

R
20 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich freu mich auch schon auf My-CSharp.de 3 😁 👍

Hallo^^

85 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

mich würde mal interessieren was die Beweggründe sind auf .net zu wechseln.

Gruß tomylee

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo tomylee,

der Hauptgrund aus meiner Sicht ist, dass man bei ASP.NET eigene Erweiterungen oder Modifikationen einbauen kann, ohne den Original-Quellcode ändern zu müssen. In PHP werden bei Modifikationen meist die Original-Dateien geändert, so dass man diese Änderungen erneut vornehmen muss, wenn man ein Update einspielt. Gerade in der Fähigkeit, schnell Sicherheitsupdates einspielen zu können, liegt m.E. der große Vorteil.

herbivore

3.825 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Es ist doch sinnvoll ein Forum über Dot.NET in Dot.NET zu programmieren.

Auf Dauer ist Dot.NET auch stabiler und sicherer.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo BerndFfm,

wir programmieren das Forum ja nicht, sondern werden auch bei V3 eine Standard-Software einsetzen. Und da zählt eigentlich nicht, welches die bessere technische Basis ist, sondern im Prinzip nur welches das bessere Produkt ist. Zumindest ist die technische Basis nur ein Kriterium unter vielen bei der Beurteilung, welches das beste Produkt ist.

herbivore