Laden...

Internet Explorer Bug?

Erstellt von mtrax vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.897 Views
M
mtrax Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Internet Explorer Bug?

Hallo C#'ler!

Ich weiß jetzt nicht ob das Thema hier reinpasst oder eher in den Smal-Talk Thread, meiner Meinung nach schon aus dem Grund da es für ein paar Web-Programmierer interessant sein könnte...

Bis jetzt habe ich immer Fragen ins Forum gestellt heute möchte ich etwas zurückgeben...

Kurze Info:
Letzte Zeit arbeitet ich an einer Intranet-Seite, sie selbst beinhaltet eine Liste mit Daten zur Kontrolle ob spzielle Briefe aus unserem Haus rausgegangen sind und wenn man einen Brief manuell verschickt hat soll diese Liste dementsprechend aktualisiert werden, dazu setzt der User ein Kennzeichen und die Seite übermittelt diese Daten an einen MSSQL Server.

So, folgendes ist mir heute aufgefallen:

bei folgendem Code:


    protected void btnSave_Click(object sender, ImageClickEventArgs e)
{     
      string strJavaScript = ("<script type=\"text/JavaScript\">\n" + 
      "window.open('datasend.aspx?ID=" + Request.QueryString.Get("ID").ToString() + "&ZS=" + strTxtZs + "&XJ=" + Request.Form["drpXJ"].ToString() +      "&DATA=" + Request.QueryString.Get("DATA").ToString() + "', \"changerFrame\")\n" + "</script>\n");
      this.RegisterClientScriptBlock("LoadSite", strJavaScript);    
}

rufe ich ein JavaScript auf um eine bestimmte Seite zu laden, soweit so gut...

Wenn ich jetzt einen Datensatz ändern möchte, funktioniert das im Internet Explorer exakt 4 Mal, dann muss ich den IE neustarten damit diesen Wert wieder ändern kann.
Diesen Vorgang habe ich nochmals auf 4 verschiedene Rechner ausprobiert...immer das gleiche Ergebnis.

Zuerst dachte ich es ist irgendetwas an meiner Programmierung falsch, aber dann probierte ich den Opera & Firefox aus...
Ergebnis...ich kann den gleichen Datensatz unendlich mal ändern...er aktualisiert ihn mir immer...

Was meint ihr dazu? Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?

lg mtrax

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo mtrax,

ich denke mal da liegt einfach eine Fehleinstellung im IE vor. Cookies? Chache? Solltest das mal überprüfen.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

M
mtrax Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Also ich habe jetzt nocheinmal alles kontrolliert, aber es passiert immer genau nach dem 4ten Mal...mit/ohne Cookies, Cache gelöscht...immer wieder das Gleiche

Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass beim Debuggen meine 2.Seite vom IE garnicht aufgerufen wird also im Debugger selbst, obwohl ich dort einen Haltepunkt gesetzt habe...

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,
vielleicht belügt Dich trotzdem Dein Cache.
Probier mal ein

Context.Response.Cache.SetCacheability(HttpCacheability.NoCache);

im Page_Load Deiner Seiten unterzubringen, das verhindert auf jeden Fall, daß die Seiten überhaupt in den RAM-oder DiskCache gelangen

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca