Laden...

COM+ Anwendung EventSink

Erstellt von Geraldo23 vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.504 Views
G
Geraldo23 Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
COM+ Anwendung EventSink

Hallo!

Ich habe ein EventSink für einen Exchange Server programmiert welches beim Speichern einer EMail im Posteingang eines bestimmten Users etwas bestimmtes ausführt(daweil nur den Speicherort in eine Textdatei schreiben).

Ich habe mich an die Schritte, wie hier beschrieben: http://www.codeproject.com/csharp/CsManagedEventSinksHooks.asp
gehalten.
Danach habe ich ein Setupprojekt erstellt(da sich Exchange 2000 nicht auf dem Computer befindet auf welchem ich entwickle), habe die Primäre Projektausgabe hinzugefügt(ist das auch richtig oder muss ich was anderes hinzufügen?), das Projekt erstellt und auf den Server auf welchem Exchange 2000 installiert ist kopiert. Dort habe ich das Setup ausgeführt, danach in Komponentendienste eine neue COM+ Anwendung erstellt(Serveranwendung welche unter dem Administrator Account läuft), zu dieser dann meine installierte Komponente hinzugefügt.
Anschliessend erstellte ich für die Inbox des Administrators über den Exchange Explorer ein neues Event. Danach startete ich die COM+ Anwendung in den Komponentendiensten.

Ich schickte dem betreffenden Account danach ein E-Mail, und es wurde die Textdatei erstellt und der Speicherort der Mail stand drin.

Also wollte ich das EventSink nun erweitern, machte dies, erstellte wieder ein Setup Projekt, deinstallierte das alte und löschte die COM+Anwendung, installierte das neue, erstellte eine neue COM+Anwendung, fügte die Komponente hinzu, machte alle Schritte so wie vorher im Exchange Explorer, schickte wieder ein Mail -> KEINE Textdatei wurde erstellt.

Ich änderte wieder den Code so wie er war als es funktionierte, erstellte ein Setup, deinstallierte das alte vom Exchange Server, führte dieselben Schritte durch wie beim ersten Mal -> es funktioniert wieder nicht.

Warum funktioniert mein EventSink jetzt auf einmal nicht mehr? Es wird registriert, jedoch anscheinend nicht aufgerufen.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Danke für eure Hilfe

Mfg

Gerald