Laden...

DataGrid zeigt nichts an....

Erstellt von Franknstein vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.335 Views
F
Franknstein Themenstarter:in
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren
DataGrid zeigt nichts an....

Hallo,
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann mir folgendes Verhalten nicht erklären:
Ich habe ein DataGrid. In dieses lade ich die Tabelleninhalte. Falls eine Tabelle leer ist, dann will ich nur die Spalten(Column) der Tabelle anzeigen. Aber das klappt nicht. Es wird garnichts angezeigt, falls eine Tabelle mal keine Zeilen(Rows) haben sollte. Was ich mir nicht erklären kann ist, dass das DataGrid immernoch nichts anzeigt, falls ich dort wo die Spalten in die DataTable eingefügt werden, Standartzeilen einfüge falls keine Zeilen in der DataTable vorhanden sind.

Es sind Todsicher Spalten in der DataTable vorhanden, denn diese lasse ich wo anders ausgeben. Und die Standartzeilen sind laut Debugger auch vorhanden.

Habe ich da irgentwas übersehen? Kennt jemand das Problem?

--
mfg
Franknstein

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Wie sieht Dein Source aus? Ich kenne dieses Problem nicht, ich habe mir mal eine leere Table erstellt und eine vom SQL Server liefern lassen und beides funktioniert.

DataTable dt = new DataTable("Test");
dt.Columns.Add("Spalte 1");
dt.Columns.Add("Spalte 2");
dt.Columns.Add("Spalte 3");
dataGrid.DataSource = dt;
F
Franknstein Themenstarter:in
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

**Besten Dank für deine Hilfe! **
Das war wiedermal ein typischer Dummheitsfehler(von mir):
Ich habe ein Funktion welche mir einen SqlDataReader zur DataTable ummappt. Jetzt habe ich die Funktion ein bisschen modifiziert, sodass ich das DataTable von dem SqlDataReader.GetSchemaTable() erzeugt bekomme. Nun ging erstmal garnichts mehr.
Nach einem geringen Denkaufwand bin ich darauf gekommen, dass ja die GetSchemaTable den TableName modifiziert. Nun habe ich einfach einen neuen Tablename vergeben und es ging wieder. Das habe ich dann auf meine andere Funktion(welche das besagte Problem mit dem DataGrid hatte) übertragen und es funktioniert.

Also ich fasse zusammen:
Der GetSchemaTable hat meinen Tablename geändert, sodass ich diesen wieder ändern musste damit das Datagrid was anzeigt.

Besuchen sie das VisualC++ - Forum