Laden...

Drawline funzt ni!

Erstellt von Guggsdu vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.643 Views
Guggsdu Themenstarter:in
220 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Drawline funzt ni!

Tach zusammen!

Ich möchte auf einem Form Linien Zeichnen. Ich habe daher im Konstruktor der Form, nach InitializeComponent();:


Graphics gr = this.CreateGraphics();
Pen p = new Pen(Color.Red, 3);
gr.DrawLine(p, 10,10, 10,100);

Leider erscheint keine Linie. Woran liegt das?

Wenn ich es über die Paint-Methode mache und mir das Graphics-Object aus den PaintEventArgs nehme, dann geht's. Wieso nicht mit dem oberen Code?

Gruß
Guggsdu 8o

Gruß
Guggsdu

151 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Also bei mir gehts...

F
124 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

deine linie ist nicht permanent da. wenn dien fenster einmal neugezeichnet wird, dann verschwindet die linie auf nimmer wieder sehen. die richtige methode zum zeichnen ist, onPaint() zu überschreiben oder auf die paint-nachricht zu reagieren

Guggsdu Themenstarter:in
220 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Aha!

Das bedeutet: Ich zeichne meine Linie und gleich das Form nochmal drüber. Könnte man das so ausdrücken?

Warum funktioniert's dann aber bei moson???

Gruß

Guggsdu

Gruß
Guggsdu