Laden...

Mulit-Language Bahnhof

Erstellt von Curse4Life vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.551 Views
C
Curse4Life Themenstarter:in
452 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Mulit-Language Bahnhof

Hi,

also ich bin absolut ratlos! 😭

Ich habe eine Anwendung programmiert und diese wollte ich Mulit-Language mit der von .NET 2.0 von Haus aus gegebenen Methode machen.
schön im Designer alles übersetzen.

Die Anwendung sollte dann die Sprache des Windows übernehmen auf die sie läuft.
Und wenn meine Anwendung nicht in dieser Sprache exestiert, sollte es als Standard in Englisch sein.

So, nun habe ich also Standard in Englisch designt, habe dann noch in Deutsch und in Holländisch die Anwendung erstellt.

So, nun läuft die Anwendung bei mir auch in Deutsch perfekt!
Das dumme ist jetzt, wir arbeiten für eine holländische Firma und nun hat mir mein Chef Bilder geschickt, seine Anwendung ist in englisch also der Default Language und Dinge die aus einem seperaten Language File kommen, waren in Holländisch.

Ich bin also verwirrt, er erkennt die Systemsprache als NL aber erkennt nicht meine NL Übersetzung!
WARUM?

Ich habe keine Ahnung, hat irgendwer einen Tip?

mfg

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Curse4Life,

hast du denn kein Testsystem für Holländisch? Was sollen wir hier raten (was wir wohl müssten), wenn du einfach gucken kannst, woran es liegt. Wenn du keins hast, solltest du eins haben. Ich denke, nach jeder Programmänderung sollte man ohnehin immer auch die Lokalisierung testen.

herbivore

C
Curse4Life Themenstarter:in
452 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Also wir sind ne 3 Mann Firma, ich kann schlecht jetzt nen neuen PC für 1000 € verlangen, mit einem holländischen Windows für 500 € nur um mal eben die Übersetzung meines Tools zu prüfen.

Ich dachte ihr hättet vielleicht ne Idee, weil Deutsch erkennt er Niederländisch nicht, dass ist ja nicht normal.

mfg

4.221 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Virtual-PC von Winzigweich ... oder VMWare bietet sich da an ... dann kannst Du auf Deinem Rechner ein virtuelles W2K oder XP laufen lassen.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Curse4Life,

du brauchst ja nicht unbedingt einen extra PC, sondern nur eine Windows Lizenz und die kostet sicher nicht 500 Euro. Aber selbst wenn: Ich weiß ja nicht, wie hoch dein (virtueller) Tagessatz ist, aber es sind nicht viele Tage, die du mit der Fehlersuche wegen fehlener Hilfsmittel verplemern musst, bevor sich die Windows-Lizenz lohnt. Außerdem geht es ja auch um den Imageverlust, wenn Fehler in der Lokalisierung immer erst beim Kunden auftreten.

herbivore

664 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hi

gib deiner Anwendung doch einfach beim Start die niederländische Landeskennung mit.
Beispiel aus Visual C# 2005: http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/visual_csharp_27_001.htm#Xxxobkap2700104001bb81f012186


using System.Threading;
using System.Globalization;
...
public Form1() {
   Thread.CurrentThread.CurrentUICulture = new CultureInfo("nl");
   InitializeComponent();
}

C
Curse4Life Themenstarter:in
452 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@ langalaxy

JUHU!!!!!!!!
Ich würde dir meinen Lohn geben wenn ich Ihn nicht zum lästigen überleben brauchen würde!

Über diesen Umweg klappt er, einfach die CurrentCulture diesem Thread übergeben und alles tut es!

mfg

664 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Curse4Life
Über diesen Umweg klappt er, einfach die CurrentCulture diesem Thread übergeben und alles tut es!

Wobei du das nur zum Testen nehmen solltest 😉

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
CurrentCulture vs CurrentUICulture

Zwischen CurrentCulture und CurrentUICulture gibt es einen Unterschied (MSDN: CurrentUICulture). Der ResourenManager greift meines Wissens nur auf CurrentUICulture zurück.

Es könnte ja durchaus sein, dass bei CurrentCulture für Niederlande eingestellt ist, während die Windows-Einstellung für die GUI aber englisch ist. Könnte es eventuell daran liegen?

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de