Laden...

Dienst deinstallieren (nur deaktiviert bis reboot)

Erstellt von purestrain vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.435 Views
purestrain Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Dienst deinstallieren (nur deaktiviert bis reboot)

Hallo,

Wie lässt sich ein .NET Entwickelter Dienst deinstallieren? Dieser steht derzeit auf deaktiviert und laesst mich keine neue Version installieren.

Leider hatte ich die alte .exe ueberschrieben, und erst danach installutil.exe -u aufgerufen. Es ist auch ohne weiteres nicht möglich den Rechner herrunterzufahren.

Gibts es da irgendwelche Registry Einträge die ich löschen muss? Wenn ich mich recht erinnere hatte ich das Problem schonmal irgendwie geloest, ich weiss nur den Weg nciht mehr.

Danke

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root

da befindet sich für jeden Dienst ein Schlüssel Names LEGACY_SERVICENAME.
Wenn Du das Teil für Deinen Dienst löschst, ist er jedenfalls als Dienst deinstalliert. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob installutil sonst noch irgendwelche Einträge in der Registry macht, die dann als Müll überbleiben...

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca