Laden...

Theme und Culture auf jeder Seite

Erstellt von altertoby vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.136 Views
A
altertoby Themenstarter:in
61 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Theme und Culture auf jeder Seite

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass Themes und Culture immer aus den Profile-Daten gesetzt werden?

also auf MasterPage Ebene gehts leider nicht da man dort sowohl OnPreInit als auch InitializeCulture nicht überschreiben kann. Aber ich will nicht auf jeder Page-Seite immer den gleichen Code haben (is ja auch doof wenn mal was geändert werden muss)

Bei einer gemeinsamen "Grundklasse" gibts das Problem dass ich nicht mehr so einfach (wie in Page) mit Profile.Theme (in web.config so eingestellt) auf das Theme zugreifen kann (oder halt auf die Sprache)

gibt es eine Möglichkeit die Grundklasse zum Laufen zu bringen oder eine andere Möglichkeit?

Mfg
Tobias

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ja das geht - den richtigen Weg hast du schon gefunden, über eine Basisklasse. Anders geht es nicht, da sich die 2 Sachen in der Masterpage nicht setzen lassen (Masterpages sind nichts als drübergestülpte UserControls, da ist es einfach im Lifecycle schon zu spät).

Mittels HttpContext.Current.User kommst du an den User, und über den auch irgendwie an sein Profil - ich habs nur gerade nicht im Kopf.

A
altertoby Themenstarter:in
61 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Danke für den Tipp mit dem Usernamen!
Bei deinem gab es irgendwie nen Fehler (ka warum) aber mit folgendem Code funz es jetzt, thx!

            ProfileCommon c = new ProfileCommon();
            c.Initialize(Page.User.Identity.Name.ToString(), true);
            Page.Theme = c.Theme;