Laden...

Directory.Move() - Datenträgerübergreifend?

Erstellt von at2oo1 vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.689 Views
A
at2oo1 Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Directory.Move() - Datenträgerübergreifend?

Hallo zusammen,

Ich versuche mit folgender Methode ausgewählte ordner auf einen anderen Server zu verschieben (Also vom Benutzer PC über Dollarfreigabe auf ein Raidsystem);



public bool moveFolderFromUsertoServer(String localPath, String uplPath)
        {
            try
            {
                if(Directory.Exists(uplPath))
                    Directory.Move(localPath,uplPath);

                else
                {
                    Directory.CreateDirectory(uplPath);
                    Directory.Move(localPath,uplPath);
                }

                return true;
            }
            catch(Exception e)
            { 
                String exp = e.ToString();
                return false;
            }

Leider meckert mein Dot Net framework das das Verschieben auf einen anderen Datenträger nicht möglich währe?
Gibt es hier eine einfache möglichkeit ohne rekursiv alle dateien und Ordner aus einem Verzeichniss au zu lesen, einen Ordner zu verschieben???

Hier die Exception:

System.IO.IOException] {"Der Quell- und Zielpfad müssen identische Stammverzeichnisse haben. Es kann nicht datenträgerübergreifend verschoben werden." }

Zur Berechtigung:

Es ist ein Raidsystem das über einen Sun Enterprise Server (Sun Solaris) freigegeben wird ich habe darauf aber 100% zugriffsrechte, der zugriff wird mit Ether Share Admin auf dem Sun Server verwaltet und ist für Windows Programmiert worden. Zugriffs Probleme sind es 100% nicht da es mit File.Move funktioniert!

Das Problem mit File Move, ich muss hier wieder ewig viele Subdirectorys erstellen und ewig schleifen durchlaufen. Funktioniert das nicht anderst?

Gruß

at2oo1

F
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Die IO-Exception sagt aus, dass man nicht von einer Festplatte mit dieser Funktion auf eine andere Festplatte Dateien verschieben kann. Ob das wirklich so ist, oder warum das so ist, weiß ich nicht.
Warum willst du denn die Dateien nicht rekursiv verschieben?

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

F
124 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

vielleicht kannst du ja kopieren und anschließend löschen? ansonsten mach es halt rekursiv,eine framework-funktion würde es sicherlich genauso machen!