Laden...

Objektreferenzierungen in SessionState

Erstellt von bayeror vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.777 Views
bayeror Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Objektreferenzierungen in SessionState

Habe die Ehre!

Mal ne hypothetische Frage:
Ich hab ein WebControl A und beliebig viele Objekte B. Von B referenziert ein _a auf A. Und um genau dieses _a geht es, denn wenn ich die _B_s in der Session speichere, wird das _A _hinter dem _B.a (jedes mal) komplett mit in der Session gespeichert. Is zwar klar, aber will ich nicht.

Nachtrag:
Mir geht es darum, dass bei einem PostBack ein neues Objekt des WebControls A erstellt wird und das B._a auf eine alte, unrelevante Version von A zeigt.

Kann man das irgendwie umgehen?
Irgend einen Tipp/Trick?

thx

F
722 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hi,

nein ich glaube nicht.

Aber du könntest z.b. nur den vollen Typ-Namen von A in den Bs speichern und dann per reflection auf A zugreifen. Ist zwar umständlich aber damit kannst du es umgehen.

bayeror Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

thx feadur,

Mit dem Typ-Namen werde ich Probleme kriegen, weil das ja kein eindeutiger Schlüssel des Objekts ist, oder?

Meine Lösung wäre bis jetzt Bis jetzt, bei jedem PostBack mit A alle Bs durchlaufen und als neues _a setzen

4.506 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo bayeror,

Du könntest das Objekt, das in die Session soll (B, wenn ichs richtig verstanden hab) vor dem Speichern manuell serialisieren, und dabei aus Versehen _a vergessen 😉

Beim Deserialisieren könntest Du dann ein neues _a erzeugen...

Aber das ist mächtig viel Overhead. Normalerweise auch ein Zeitkriterium, aber bei WebSiteaufrufen nicht relevant.

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”