Laden...

HTML einfügen in ASP.NET

Erstellt von Sera vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.023 Views
S
Sera Themenstarter:in
285 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
HTML einfügen in ASP.NET

Für einen dynamischen Aufbau einer Navigation habe ich ein Table mit 3 Spalten. In die erstel Spalte soll ein neues Table mit den Menüpunkten rein. Wie kann ich das am besten mit ASP.NET realisieren. Den Menücode in HTML habe ich, nur muß er exakt in die erste Spalte gesetzt werden.

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Dazu verwendet man das das Literal-Control, welches an der Stelle in der aspx Seite positioniert wird.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

in ein Literal-Control kann man AFAIK kein HTML einfügen, sonst siehst Du in der Ausgabe HTML-Text. Du kannst aber einen Placeholder verwenden oder direkt die InnerHtml-Property der Zelle besetzen.

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von MarsStein
in ein Literal-Control kann man AFAIK kein HTML einfügen, sonst siehst Du in der Ausgabe HTML-Text.

Da irrst Du dich. Das Literal Control ist genau für so etwas gedacht.

Du kannst aber einen Placeholder verwenden oder direkt die InnerHtml-Property der Zelle besetzen.

Der Placeholder ist eher dafür geeignet um dynamisch hinzugefügte Controls aufzunehmen. Allerdings hast Du mit der Zelle recht und die Möglichkeit ist u.U. sogar besser geeignet.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

@Kai.
Stimmt, funktioniert auch mit Literal, sry

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

S
Sera Themenstarter:in
285 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

thx for response.

Es gehen beide.