Laden...

Crystal Reports: Right outer join auf Access

Erstellt von mischa vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.198 Views
M
mischa Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Crystal Reports: Right outer join auf Access

Hallo Zusammen

Ich weiss, dass Crystal Fragen hier oft unbeantwortet bleiben, trotzdem versuche ich es hier, da es eigentlich um das VS 2005 geht.

Ich erstelle mir aus dem VS2005 einen Report, Datenquelle ist eine Access Datenbank. Im Database-Expert kann man ja für jeden Link zwischen zwei Tabellen die Join-Art auswählen. Normalerweise ist das bei mir INNER JOIN, in einem bestimmten Fall brauche ich aber RIGHT. Wenn ich das einstelle und den Report ausführe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Verknüpfungsausdruck nicht unterstützt

Ich habe herausgefunden, dass in Access die Syntax so lautet:

RIGHT(...)

VS erstellt mir aber:

RIGHT OUTER(...)

, was oben gezeigten Fehler auslöst.

Kennt da vielleicht jemand eine Lösung? Gibt es dafür eine Einstellung?

Danke, Gruss
Mischa

M
mischa Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

das Problem ist gelöst. Es lag nicht an der Syntax, wie ich vermutete, sondern an der Logik. Ich habe versucht mit NULL Werten auf einen Fremdschlüssel zu Joinen, was verständlicherweise nicht ging... 🤔