Laden...

XML mit if-Anweisungen erstellen

Erstellt von sinaloe vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 4.629 Views
sinaloe Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
XML mit if-Anweisungen erstellen

Guten Morgen.

Ich möchte gerne ein Array durchlaufen und je nach Eintrag im Array bestimmte Informationen in ein XML-Dokument schreiben. Ich habs mal folgendermassen vesucht:


XmlTextWriter writer = new XmlTextWriter("d:\\susanne\\ausgabe.xml", System.Text.Encoding.UTF8);
writer.Formatting = System.Xml.Formatting.None;
writer.WriteStartDocument();
for(int i = 0; i < Array.size; i++)
{
        if(Array[i] == 0)
       {								writer.WriteStartElement("TestTag");				writer.WriteString("test");
	writer.WriteEndElement();
       }
}
writer.Close();

Wenn ich die for-Schleife und das if weglasse funktioniert alles. Aber mit if und for bekomme ich zur Laufzeit folgende Fehlermeldung:
"Token StartElement im Status Epilog würde in einem ungültigen XML-Dokument resultieren."
Was mache ich falsch? Oder müsste ich das ganz anders angehen?

Gruss
Sinaloe

F
124 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ich denke mal, du darfst in einem xml dokument nur jeweils ein start und end element haben.