Laden...

SQL Server 2005 einrichten

Erstellt von -=itares=- vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.930 Views
-
-=itares=- Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
SQL Server 2005 einrichten

Hallo User,

ich wollte mal ausprobieren wie man eine WebSite unter ASP.Net macht.
Nur leider habe ich noch absolut keine Erfahrung wie man den SQL Server einrichtet.

Habe schon bei google geguckt und die SuFu benutzt aber nichts gefunden.

Wäre nett wenn mir jmd erklären kann wie ich eine neue Datenbank in meinem Server erstelle.

Mit freundlichen Grüßen

-=itares=-

1.378 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

besorg dir das sql server management tool

klick

Alternativ dazu könntest du auch über Visual Studio dich auf deinen Server verbinden und remote deine Datenbanken verwalten.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,
wenn Du nicht darauf angewiesen bist, das programmatisch zu machen, gehts wohl am einfachsten mit dem "Microsoft SQL Server Management Studio Express", das gibts hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=C243A5AE-4BD1-4E3D-94B8-5A0F62BF7796&displaylang=de#filelist

(Wenn Du nicht die Express-Edition benutzt, ist ein Management-Studio schon bei der SQLServer-Instrallation mit dabei)

Oder eben indem Du vom Programm aus Dich mit SQLServer verbindest und eine CREATE-Anweisung (SQL) an den SQLServer schickst.

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

-
-=itares=- Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Guten abend,

Habe zur Zeit den SQL Server der bei Visual Studio 2005 Standart Edition dabei ist.
Ist dort das Management Tool schon enthalten oder muss ich es zusätzlich installieren.

Wenns schon drin ist, wo finde ich es.

Mit freundlichen Grüßen

-=itares=-

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

ist nicht dabei, benutze einen der links von weiter oben.

Edit:
Du kannst das auch direkt mit dem VS2005 machen, Menü Extras->Mit Datenbank verbinden, SQL-Server auswählen, dann im nächsten Fenster "Aktualisieren" neben dem Server-Feld, dann wird Dein Server angezeigt 🙂

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

-
-=itares=- Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Nabend,

Aber bei mir ist der Server noch gar nicht gestartet. Ich hab mal mit einen SQL2003 gearbeitet aber nicht selbst eingerichtet, und dort wurd im Infobereich immer angezeigt ob der Server gestartet ist oder nicht. Dieses Sysmbol habe ich gar nicht.

Muss ich under Systemsteuerung->Verwalten den Server starten/hinzufügen/einrichten?

Mit freundlichen Grüßen

-=itares=-

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Computerverwaltung -> Dienste und Anwendungen -> SQL Server Configuration

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

-
-=itares=- Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Mhh da gibts es bei mir keine einträge.
habe gestern in der Schule an einem Pc gesehen das dort zwei Einträge waren. Ich meine einer mit dem grünen und einer mit dem roten Symbol.

Bei mir siehts momentan so aus:
Link
Nur wie bekomme ich dort Einträge rein?

Mit freundlichen Grüßen

-=itares=-

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hmmm. Sieht so aus als wäre bei der Installation eas schiefgelaufen, schau mal unter "Dienste" im gleichen Fenster da sollten 4 Einträge sein, die mit "SQL Server" anfangen.
Wenn die nicht da sind, ist der SQL-Server auf jeden Fall nicht richtig installiert.

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

-
-=itares=- Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ne habe da nur einen mal SQL Server VSS Writer stehen.

Werde dann mal VS 2005 neu Installieren......wenns dann noch nicht da ist, werde ich mich melden.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

-=itares=-