Laden...

Windows System Sounds deaktivieren

Erstellt von miketech vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.767 Views
M
miketech Themenstarter:in
82 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Windows System Sounds deaktivieren

Hi,

weiß jemand, ob und wie ich die Windows System Sounds abschalten kann? Über irgendeine Windows API müsste das doch möglich sein, aber ich finde nichts dazu.

Ich hab mittlerweile rausgekriegt, dass man mit System.Media.SystemSounds zumindest die Windows Signaltöne abspielen kann, aber nicht, wie ich sie alle deaktivieren kann.

Ist auch nur temporär, die schalte ich dann wieder an 🙂

Gruß

Mike

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo miketech,

wenn es ggf. kein API gibt, so müsste es doch über direkte Manipulation der Registry Einträge gehen. Welche das sind, findest du heraus, wenn Regmon von Sysinternals und Systemsteuerung/Sounds & Mulitmedia kombinierst.

herbivore

S
142 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo allerseits.

Gibt es auch eine Möglichkeit die Windowssounds nur für meine Anwendung zu sperren? Ich programmiere gerade einen IRC-Clienten der jedesmal wenn man auf dem TreeView für die Server oder der TextBox für die Eingaben "Enter" drückt einen Windowston abspielt, insofern diese aktiviert sind.

Ich möchte dem Nutzer ungerne alle Windowstöne sperren, aber meine Anwendung soll keine produzieren. Dies gilt nicht nur für die Textbox, deren Töne man im KeyPress event blocken kann, mich würde viel mehr eine Möglichkeit interessieren eine Anwendung komplett zu 'muten' außer man möchte gezielt programmatisch einen ton ausgeben.

Wenn da jemand zufällig was weiß wär ne Antwort cool 😉 mfg Steav