Laden...

listbox items vergleichen

Erstellt von w1z4rd2003 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.035 Views
w1z4rd2003 Themenstarter:in
624 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
listbox items vergleichen

hi zusammen

habe ein kleines problem

muss zwei items von zwei verschiedenen listboxen vergleichen. Sind beide zahlen aber da es ein string ist funktioniert es nicht.
hat jemand eine lösung?


if(int.Parse(listbox1.Items[i].ToString()) < int.Parse(listbox2.Items[i].ToString())){

...

}

M
81 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

müsstest du nicht Items_.Text verwenden?

w1z4rd2003 Themenstarter:in
624 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hi mischa

nein es ist ja ein objekt aus einer listboxe. ist vom typ objekt. deshalb brauche ich ja di toString methode, damit ich es in einem string umwandle. Aber das problem ist das zum vergleichen integer gebraucht werden. das klärt auch wieso ich int.Parse(....) benütze. Aber wie es aussieht funktioniert das parsen auf integer nicht so richtig...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo w1z4rd2003,

sorry, aber das ist wieder eine Frage, die du nicht hättest, wärst du unserem wiederholten Rat gefolgt, die ListBoxen nicht zur Datenhaltung zu missbrauchen.

herbivore

M
81 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

tschuldigung, ich hab listview gelesen. dort müsste man glaub ich dann .text nehmen...