Laden...

Gibt es einen myCSharp.de-IRC-Channel?

Erstellt von flumm vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 6.090 Views
F
flumm Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Gibt es einen myCSharp.de-IRC-Channel?

Frage:
gibts einen (für diese seite gedachten) irc channel oder ähnliches?
ein chat wär sicher praktisch bzw. lustig 😉

mfg flumm

"In a world without walls and fences, who needs windows and gates?"

4.207 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Hi,

ja, das gab's mal .... aber das ist schon ewig her, wäre vielleicht mal eine interessante Anregung ...

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

P
8 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

falls bedarf besteht, wir (it-schleuder.de)bieten kostenlose channel in unserem netz an. einfach bescheid sagen =)

mfg,
prox

[ Diplomatie ist, solange "süßes hündchen" zu sagen, bis man einen Stein gefunden hat, der groß genug ist ]

I
401 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

ich wär dafür 😁

Mfg

IamTheBug

N
54 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Original von Der Eisbär
[..], wäre vielleicht mal eine interessante Anregung ...

Dafür 👍

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

👍

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

F
flumm Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ich wär auch dafür allerdings wär euirc cool 😉 👍

"In a world without walls and fences, who needs windows and gates?"

P
8 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

und warum gerade euirc? chan+nickservices bieten wir genauso an 😉

mfg,
prox

[ Diplomatie ist, solange "süßes hündchen" zu sagen, bis man einen Stein gefunden hat, der groß genug ist ]

1.130 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Auch dafür...

euirc wäre i.O.

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Wär ich auch dafür.

Sieht man immer gleich, wen man fragen kann. 😉

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi,

gibts inzwischen aktive Chat Bereiche? Im IRC (z.B. de.quakenet.org) gibts den
Channel ASP.NET

Gruß Hape

563 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

quakenet.de ist zwar eher für gamer, aber diese Server besitzen schon einige Programmierchannels, wie #php.de #c++.de #java.de #java #c usw.!

.unreal

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

also ich bin da glaub in #csharp und #csharp.de
jedenfalls manchmal

muss mal genau nachgucken, was in meinem 'perform' drin steht.....

vielleicht sollten wir da einfach mal einen #mycsharp (.de) eröffnen

quakenet.de ist zwar eher für gamer, aber diese Server besitzen schon einige Programmierchannels, wie #php.de #c++.de #java.de #java #c usw.!

jopp stimmt, sind eher gamer anzutreffen.
aber wenn ein irc-channel gefragt wäre, wäre es ja auch egal.
von mir aus kann es auch ein anderer server sein. 😉

?( wer suchet, der findet auch! :]

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo nils, hallo ihr alle,

vielleicht sollten wir da einfach mal einen #mycsharp (.de) eröffnen

nein, das solltet ihr nicht tun, weil ihr damit die Namensrechte von mycsharp.de verletzen würdet und uns außerdem in Schwierigkeiten bringen könntet. Das Team hat entschieden, keinen Chat unter der Verantwortung von mycsharp.de einzurichten (siehe Technischer mcSharp Chat). Wir sähen es also auch nicht gerne, wenn für einen Chat der Name mycsharp(.de) verwendet werden würde. Ich bitte euch, das zu respektieren. Vielen Dank!

herbivore

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,
hallo herbivore,

also ich muss sagen, dass ich die Entscheidung begrüße, keinen IRC oder sonstigen Chat einzurichten. Das würde das Forum nur unterlaufen. Jemand, der im IRC eine Frage stellt und sie beantwortet bekommt, schreibt mit Sicherheit nicht noch einen Thread / Post im Forum. Dadurch geht uns dann Know-How verloren, wovon das Forum logischerweise lebt.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo ihr,
das Forum ist ohne Zweifel Spitze, es geht ja nur um die kleinen schnellen Diskussionen zwischendurch. Es besteht da aus meiner Sicht keine wirkliche Konkurrenz, zwischen Forum und Chat. Das eine Thema ist hier besser aufgehoben, das andere dort.
Gruß Hape

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Sofern jemand das privat machen möchte, haben wir auch nichts dagegen.

Es wird allerdings keinen offiziellen IRC oder sonstigen Chat von myCSharp.de geben, wie Herbivore ja bereits geschrieben hat.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hi herbivore,

nein, das solltet ihr nicht tun, weil ihr damit die Namensrechte von mycsharp.de verletzen würdet und uns außerdem in Schwierigkeiten bringen könntet.

oh nee das wollen wir aber lieber vermeiden!

Das Team hat entschieden, keinen Chat unter der Verantwortung von mycsharp.de einzurichten (siehe Technischer mcSharp Chat). Wir sähen es also auch nicht gerne, wenn für einen Chat der Name mycsharp(.de) verwendet werden würde. Ich bitte euch, das zu respektieren.

voll und ganz akzeptiert!!

war auch nur ne idee von mir am frühen morgen. 😉_(die ich somit auch schon wieder gaaaanz weit weg geworfen hab_ 🙂 )

greetz
nils

?( wer suchet, der findet auch! :]

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo hape,

Es besteht da aus meiner Sicht keine wirkliche Konkurrenz, zwischen Forum und Chat.

als Ergänzung zu Golos Beitrag: es geht nicht darum uns vermeindlich unliebsame Konkurrenz vom Leibe zu halten. Jeder kann einen Chat einrichten. Wir wollen nur selbst keinen Chat betreiben (aus den in Technischer mcSharp Chat genanntenGründen) und wir wollen nicht, dass ein von euch eingerichteter Chat den Namen mycsharp(.de) verwendet.

Hallo nils,

die ich somit auch schon wieder gaaaanz weit weg geworfen hab

🙂

herbivore

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Grundsätzlich halte ich einen irc Channel aber für eine gute Idee. Ist vielleicht ganz nett um sich so mal auszutauchen, oder Abends mal kurz vorbei zu schauen.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Kai.,

ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. Ist ein Apell an das Team, einen Chat einzurichten? Dann siehe Technischer mcSharp Chat. Oder ist es ein Apell an andere Mitglieder, einen Chat einzurichten? Dann siehe Technischer mcSharp Chat.

Oder anderes gesagt: zu beiden beiden Fällen, steht die Meinung des Teams dazu in diesem Beitrag Technischer mcSharp Chat.

Wenn du so einen Chat haben möchtest, dann werde konkreter: Wer kümmert sich wann um was?

herbivore

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo herbivore,

mein Beitrag sollte lediglich erst mal zeigen, dass ich einen irc Channel für eine gute Idee halte 🙂

Mir ist durchaus bewusst, wie das myCsharp Team zu einem Channel steht, grade auch weil dies nicht der erste Thread zu dem Thema ist.

Natürlich kann ich auch konkreter werden:

Hat Jemand Lust an einem entsprechenden Chat mitzuwirken?

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

wie schon gesagt:

ich wär auf jeden fall in dem channel / chat dabei.... egal wie er auch immer heissen mag 😉

hab irc sowieso immer am laufen (meist im qnet, und nen kleineres netzchen).

geht ja eigentlich auch nicht darum die probleme der user zu lösen.
falls es kleinigkeiten (insbesondere zur Unterstützung der Suche 😉 ) sind kann man natürlich weiterhelfen, ansonsten würde ich auch immer auf das Forum verweisen.

  1. weil es keinesfalls in Konkurenz stehen soll
  2. damit andere User mit ähnlichen Problemen auch davon profitieren

so das war mal wieder eine Meinung von mir am frühen Morgen..... 😁

?( wer suchet, der findet auch! :]

564 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich bin immer ganz allein im #csharp@q-net.

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

ich bin da glaub in #c# (oh viele # 🙂 )

?( wer suchet, der findet auch! :]