Laden...

Artikelverwaltung

Erstellt von Maddinel vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 4.400 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Artikelverwaltung

Hi,
schaut euch mal meine Artikelverwaltung an. Ist sicherlich nichts, dass Jeder gebrauchen kann, aber der ein oder Andere kann das sicherlich gebrauchen.

Direktdownload:
myWareHouse

Homepage (unvollständig, aber mit Screenshots)
http://myWareHouse.hastenoch.net/

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Martin

Schau mir das Teil gleich mal an.
Noch ein Tip, du hast auf (http://mywarehouse.hastenoch.net/) sehr viele Deathlinks.

<edit>

  • Dem About Fenster würde ich eine feste Grösse einstellen.

  • Der "Hinzubuchen Hinweis" wird zweimal hintereinander angezeigt.

  • Ich hätte, wie sicher viele andere auch, gerne eine Uninstall Verknüpfung in der Programmgruppe, ist mühsam jedesmal die Softwareliste zu laden.
    </edit>

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hi,

Noch ein Tip, du hast auf (
>
) sehr viele Deathlinks.

die Deathlinks sind damit zu erklären, dass die Seite bei weitem nicht fertig ist und hier nur nebenbei, wenn überhaupt zu erwähnen ist.

  • Dem About Fenster würde ich eine feste Grösse einstellen.

Ist ein Versehen, normal hab ich immer ne feste Größe drin.

  • Der "Hinzubuchen Hinweis" wird zweimal hintereinander angezeigt.

Nein, er wird pro Artikel angezeigt.

  • Ich hätte, wie sicher viele andere auch, gerne eine Uninstall Verknüpfung in der Programmgruppe, ist mühsam jedesmal die Softwareliste zu laden.

Das ist nach meinem bisherigen Erkenntnisstand beim Visual Studio-Setup nicht so einfach möglich, aber wenn doch bitte ich um einen kurzen Hinweis, wie.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Martin

Original von Maddinel
Nein, er wird pro Artikel angezeigt.

Ich müsste mich schwer täuschen, ich habe extra ein Artikel "markiert" bzw. rechtsgeklickt und es wurde auch nur einer verändert.

Original von Maddinel
Das ist nach meinem bisherigen Erkenntnisstand beim Visual Studio-Setup nicht so einfach möglich, aber wenn doch bitte ich um einen kurzen Hinweis, wie.

Hmm, habe noch keine Erfahrung mit dem VS Setup Assistent, sollte aber sicher irgendwie funktionieren, sonst wärs ja n Schmarrn.

Mit einem anderen Setup gings 100Pro.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Erklär doch nochmal kurz was du mit dem Hinzubuchen-Hinweis meinst. Bei mir wird der definitiv nur 1 x pro markiertem Artikel angezeigt. Ist ist irgendwie komisch.

Hier gabs schon einige Diskussionen zu der Deinstallation z.B. hier:

http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=8233&hilight=deinstallation+icon

Wie gesagt, ich weiß zur Zeit Nichts davon. Ein Uninstaller wird mitgeliefert, aber der ist nur über die Softwareliste in der Systemsteuerung zu erreichen.

Frag mich nicht wieso, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das nicht möglich sein soll, da es normalerweise bei anderen Setups Standard ist. Denn nicht jeder User weiß, wie man Software über diese Liste löschen kann. Oft kommen dann so Sachen bei raus, wie das einfach der Listeneintrag per Rechtsklick > "Löschen" entfernt wird.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Martin

Genau wie ichs beschrieben habe:

Rechtsklick auf ein Artikel -> Hinzubuchen -> Fenster Titel "Hiweis", wird zweimal angezeigt.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von Peter Bucher
Hallo Martin

Genau wie ichs beschrieben habe:

Rechtsklick auf ein Artikel -> Hinzubuchen -> Fenster Titel "Hiweis", wird zweimal angezeigt.

Gruss Peter

das kann ich auch nicht nachvollziehen.

was aber komisch ist, dass bei mir nach dem hin-/abbuchen die Markierung in der Liste ändert sich: wenn nur ein Artikel markiert war, dann wird zusätzlich noch der erste Artikel markiert. wenn mehrere Artikel markiert waren, dann bleiben danach nur der erste und der letzte Artikel ausgewählt.

was mich noch nicht gefällt, ist dass, wenn ich zig Artikel auf ein mal buche, dann muss ich auch zig mal dieses Hinweis-Fenster wegklicken

und zuletzt....
das ist natürlich deine Sache, aber für ein Programm dieses Umfanges eine Aktivierung zu verlangen, ist IMHO mehr als übertrieben.

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Die vielen Meldungen werd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. DIe Aktivierung erfüllt schon seinen Zweck 😉 Die Software ist bereits im Einsatz und wird außerdem noch erweitert.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================