Laden...

Computerkonto für ProcessStartInfo.UserName Property?

Erstellt von southern_coug vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.119 Views
S
southern_coug Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Computerkonto für ProcessStartInfo.UserName Property?

Hallo,

ist es möglich beim Aufruf von Process.Start() als Benutzerinfo die Daten des Computerkontos anzugben so das der gestartete Prozess unter dem Account des PCs ausgeführt wird?

Bye
Tom

564 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi!

Ich weiß es nicht ganz 100%ig, aber zumindest ist mir nichts bekannt, was dies leisten würde.
MS hat diesen Weg sicher bewußt nicht eröffnet, da es aus MS-Sicht ein super Einfallstor für Schadprogramme wäre.
Generell ist es so, dass ein Programm immer unter dem Account läuft, aus dem heraus es gestartet wurde. Darüber hinaus kann sich kein Programm mehr Rechte beschaffen, als es laut Account haben darf.

der Marcel

:] 😄Der größte Fehler eines modernen Computers sitzt meist davor 😁 :]

S
southern_coug Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Das mit dem Sicherheitsproblem ist mir auch bewusst, nur leider brauche ich die Möglichkeit 🙂

Es scheint wohl darauf hinaus zu laufen das ich einen Windows Service schreibe der vom Hauptprogramm aus gestartet und gestoppt wird. Dieser kann ja als Local System account laufen.

Mal schauen...