Laden...

SQL-Abfrage-->Brett vorm Kopf

Erstellt von pringels vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.092 Views
P
pringels Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
SQL-Abfrage-->Brett vorm Kopf

Hi,

ich sitze gerade an der SQL-Abfrage an eine Access-Db. Die Tabelle hat eine Datumsspalte und ich möchte die Einträge eines Monats zählen.
Wenn ich in Access die Abfrage

SELECT COUNT(id) AS anz FROM tabelle WHERE DatePart("yyyy",[datum])=2006 AND DatePart("m",[datum])=6

losschicke gehts super.
In C# bekomme ich eine OleDbException-->{"Für mindestens einen erforderlichen Parameter wurde kein Wert angegeben."}
Es liegt wahrscheinlich an der DatePart-Funktion aber wie sieht die "Übersetzung" für OleDB aus???

Danke für Vorschläge
pringels

A
156 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

hallo pringels,

kann es sein das es an den Hochkommas liegt ???

so inetwa
SELECT COUNT(id) AS anz FROM tabelle WHERE DatePart('yyyy',[datum])=2006 AND DatePart('m',[datum])=6

P
pringels Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Danke...
manchaml kann das Leben sooooooooooooooooo grausam sein.