Laden...

Was heißt eigentlich "frickeln" auf English?

Erstellt von Golo Roden vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 4.707 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren
Was heißt eigentlich "frickeln" auf English?

Was heißt eigentlich "frickeln" auf English?

oT

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

M
456 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Also mir ist das Wort Tinker geläufig. Man könnte as frei als Bastler, Pfuscher oder auch als Frickler übersetzen 😉

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Golo

Das wird ziemlich sicher schwer zu übersetzen sein 🙂
Hast du schon Vorschläge?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Golo,

Fangen wir doch mal so an: Was heißt eigentlich "frickeln" auf deutsch? 🙂

Leo sagt mir, dass es tinker auch als Verb gibt, also auch basteln bedeutet.

herbivore

M
456 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ich würde frickeln einfach als "pseudokompetentes Gebastel" übersetzen 😉
Also passt tinker glaube ich schon ganz gut (auch als Verb wie herbivore schon sagt).
to tinker with something -> an etwas herumbasteln/herumfrickeln.

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.

3.728 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
to botch

Am ehesten passt vielleicht "to botch". Das heißt soviel wie pfuschen, flicken, etwas vermurksen.

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=/gQPU.&search=botch

347 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Rainbird
Am ehesten passt vielleicht "to botch". Das heißt soviel wie pfuschen, flicken, etwas vermurksen. Nicht wirklich, Frickeleien können, theorethisch, auch funktionieren.
Es gibt zum Beispiel sicherlich auch irgendwo VB Apps, die funktionieren, auch wenn ich den Code nicht sehen will. 😉

3.728 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Interpretation

geflicktes, Verpfuschtes und Vermurkstes funktioniert doch auch oft, ist aber nicht optimal.

F
529 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Was ich vormals in der Metallwerkstatt vermurkst habe, musste immer in die Altmetalltonne....

Wtf? Fängt das mit dem Wort hier auch schon an! Ich bekomme bald Verfolgungswahn.

Besuchen sie das VisualC++ - Forum