Laden...

Was sind eure lieblingsgames?

Erstellt von alexander vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 8.155 Views
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren
Was sind eure lieblingsgames?

Hi,

wenn man mal genug vom programmieren hat, zockt man ja mal zwischendruch ne runde (mach zumindest ich so) und da wollte ich mal fragen welche games ihr so zockt... ich zock gerade am lieben star craft brood war (zwar ein bisschen älter, aber online machts fun).. außerdem spiel ich noch gerne adventure spiele wie z.b. monkey island 😁 ...

shooter finde ich im allgemeinen nicht so toll, da man da echt nur blind auf der maus rumdrückt, ich bevorzuge deswegen strategie, adventures und manchmal auch simulationen.

Viele Grüße
Alexander

H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

W3:TFT
Hl
SS:SE
C&C:G
AOE 2

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

huch wer kommt den bei den kürzeln noch mit ???

W3 TFT is ja War Craft 3 The frozen Throne
HL = Half Life
SS:SE ???? wer weiss es

C&C G = Command & Conqer Generals
AOE2= Age Of Empires 2.

hoffe dat stimm jet alles

Viele Grüße
Alexander

H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

jepp
stimmt

SS:SE = Serious Sam: Second Encounter

ein sehr lustiges ballerspiel und ebenso guter Benchmark(wenn du vielleicht mal ein paar benchmarks ansiehst, dann steht da manchmal Serious Sam Große Kathedrale Demo)

huch wer kommt den bei den kürzeln noch mit ???

ich 😉

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

und seit gestern ist nocht Halo dazugekommen

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ach da warste ja auf der LAN

Viele Grüße
Alexander

H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

jo
und das war einfach nur geil :mrgreen:

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
P
32 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von alexander

huch wer kommt den bei den kürzeln noch mit ???

W3 TFT is ja War Craft 3 The frozen Throne
HL = Half Life
SS:SE ???? wer weiss es

C&C G = Command & Conqer Generals
AOE2= Age Of Empires 2.

hoffe dat stimm jet alles

ich weiss es, ich weiss es!!!
serious sam: second encounter
ä-ätsch

...meine lieblingsgames:

OPF-GOTY (Operation Flashpoint - Game of the Year Edition)
MW (Morrowind) hab tribunal auch schon, warte auf bloodmoon
DS (Dungeon Siege) hoffentlich kommt bald der 2.teil
FL (FreeLancer) hoffentlich gibt es einen 2. teil
DX (Deus Ex) hoffentlich kommt der 2. teil noch dieses jahr
SC (Splinter Cell) hoffentlich wird der 2. teil kein addon
und andere UEDG (Unreal Engine Dependant Games)

ich hasse freizeit,... sinniert man doch nur über dinge die man tun könnte, hätte man mehr freizeit

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von Hauptmann

jepp

SS:SE = Serious Sam: Second Encounter

das hat doch unser österreichische freund schon geschrieben 😮ops:

Viele Grüße
Alexander

P
32 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

habs auch grad gesehen, soweit war ich noch nicht

ich hasse freizeit,... sinniert man doch nur über dinge die man tun könnte, hätte man mehr freizeit

M
75 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Deus Ex war das Hammerspiel....bei mir auf Platz eins! Und der Rest variiert.
@Hauptman: Zock mal Will Rock. Das hat auch ne derbe Grafik!

F
108 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Morrowind
Freelancer
Half-Life: Counterstrike
Deus Ex

www.mono-projekt.de - Die erste Deutschsprachige Mono-Community

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Morrowind is cool, hab ich auch (ORIGINAL), leider nur the english version

Viele Grüße
Alexander

F
108 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Warum hast du es nicht umgetauscht? Soweit ich weiss, gabs damals so eine Aktion von Ubi Soft.
Ich hab auch die Orginal-Versionen von Morrowind und Tribunal (bald auch Bloodmoon).

www.mono-projekt.de - Die erste Deutschsprachige Mono-Community

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ich weiss das mans umtauschen konnte aber ich hatte das teil in stuttgart gekauft d.h. ich hätte erst mitm zug hinfahren müssen und da war mir der Aufwand zu groß... naja aber ich fand das game hattes in sich ... bin nie wirklich weit gekommen...

Viele Grüße
Alexander

H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von public_override

OPF-GOTY (Operation Flashpoint - Game of the Year Edition)
MW (Morrowind) hab tribunal auch schon, warte auf bloodmoon
DS (Dungeon Siege) hoffentlich kommt bald der 2.teil
FL (FreeLancer) hoffentlich gibt es einen 2. teil
DX (Deus Ex) hoffentlich kommt der 2. teil noch dieses jahr
SC (Splinter Cell) hoffentlich wird der 2. teil kein addon
und andere UEDG (Unreal Engine Dependant Games)

OPF: find ich cool das spiel, MOHAA ist aber imho besser, Call of Duty wird noch cooler
MW: hab ich auch, gefälllt mir eigentlich recht gut. Das einzige Manko ist das die Atmosphäre nicht so dicht ist
DS: finde ich nicht so toll
FL: das ist auch cool. ich hab das selber
DX: einfach nur geil 😉
SC: ebenfalls ein extrem empfehlenswertes spiel. die story ist super und auch die grafik, einfach ein tolles spiel

UEDG: kenne ich nicht. bitte um aufklärung. sind das spiele die einfach auf der Unreal Engine basieren?(etwa Undying, UT03)

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
M
75 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von Hauptmann

DS: finde ich nicht so toll

Wir haben das mal auf ner Lan gespielt. Keine Quests gelöst nur quer durch die ganze Welt gedappt! Das hat so dermaßen Bock gemacht! Ich glaube wir haben nur mal kurz für ne Pizza unterbrochen, aber sonst nur durch gezockt! Die Welt ist auch zienmlich gut gestaltet und abwechslungsreich. Leider sind Nahkämpfer etwas bevorteiligt 🙁

P
32 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

unter UEDG fasse ich alle games zusammen, die auf der UE basieren.

liste aller UEDG die ich habe:
-Unreal (EV in OVP und DV in HeftCD)
-Star Trek - Klingon Honor Guard (hatte ich mal)
-Unreal - Return to Na Pali
-Wheel of Time (hatte ich mal)
-Rune
-Unreal Tournament
-Star Trek - Deep Space Nine - The Fallen
-Deus Ex
-Unreal II - The Awakening (SPOILER: schade, dass * am ende stirbt)
-Tom Clancy's Splinter Cell

Unreal Tournament Mods:
-Tactical Ops
-Strike Force

UEDG, die ich nicht habe:
-Clive Barker's Undying
-Unreal Tournament 2003
-America's Army (eigentlich kein game)

allgemein:
sollte es jem. wundern oder interessieren: ich spiele games generell lieber in der originalfassung, also ohne lokalisierung (d.h. wird ein game in deutsch entwickelt, spiele ich es auch in deutsch, wird es in englisch entwickelt, spiele ich es auch in englisch)

zu morrowind auf deutsch:
jemandem, der sich morrowind auf deutsch holen möchte, kann ich daher nur heftigst abraten, da zum einen schwere übersetzungsfehler gemacht worden sind, die zum teil die semantik des spiels verändern, zum anderen funktionieren die ganzen plugins, die im netz erhältlich sind bei morrowind nur mit der englischen version. (es gibt für die deutsche auch ein paar, aber ich glaube keiner, der mal mit rhedd's faces und den hübschen neumann-bodies gespielt hat wird das gegen lokalisierte untertitelung eintauschen wollen)

zu DS finde ich nicht so toll:
ich weiß,... DS hat nicht viel spieltiefe, dass hatte DIABLO I auch nicht, trotzdem ist es klasse für LAN's, einfach nur metzeln, und die moddability von dem spiel ist auch recht gut.

macht mal nen poll: "MMPOG" vs. "online fähige multiplayer games"
bei unreal und unreal tournament konnte man auch online spielen ohne gebühren, daher bin ich total gegen massive multiplayer online games.

ich hasse freizeit,... sinniert man doch nur über dinge die man tun könnte, hätte man mehr freizeit

T
41 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

CS, Tactical Ops, Empire Earth und Civ 3. Mehr spiel ich nich mehr. Und es is schon lange her, dass ich das angeschmissen hab.

Korn, Bier, Schnaps und Wein
und wir höhren unsere Leber schrein!

F
108 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von public_override

zum anderen funktionieren die ganzen plugins, die im netz erhältlich sind bei morrowind nur mit der englischen version. (es gibt für die deutsche auch ein paar, aber ich glaube keiner, der mal mit rhedd's faces und den hübschen neumann-bodies gespielt hat wird das gegen lokalisierte untertitelung eintauschen wollen)

Tja, es gibt viele Plug-Ins für die deutsche Version, und die, die für die englishe sind, die kann man einfach übersetzen (Editor).

www.mono-projekt.de - Die erste Deutschsprachige Mono-Community

H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von public_override

-America's Army (eigentlich kein game)

zu DS finde ich nicht so toll:
ich weiß,... DS hat nicht viel spieltiefe, dass hatte DIABLO I auch nicht, trotzdem ist es klasse für LAN's, einfach nur metzeln, und die moddability von dem spiel ist auch recht gut.

AA: na was ist dann Unreal Tournament ??
AA ist schon ein recht rockiges spiel. Man benötogt halt ziemlich viel skill dafür 😉

DS: naja, ich hab die Demo gespielt und hab das eben so empfunden
Diablo 1 und 2 finde ich auch nicht soo das Non Plus Ultra

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
M
75 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

AA hab ich auch gerne gespielt, aber die Pings sind mies! Is wirklich hart jemand zu treffen, wenn man nur am laggen ist. Aber trotzdem vorallem ein sehr taktischens Spiel!

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

@ linkman,

du darfst auch nebenher keine por..... saugen, ist doch klar 😜

Viele Grüße
Alexander

Gelöschter Account
vor 20 Jahren

Heiß ich Alexander? So was hab ich nicht nötig 8)

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ich habe so etwas bei weitem nicht nötig, du kennst die RSS Office Babes nicht :lol:

aber wieder back ² the thread

Viele Grüße
Alexander

P
32 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von Hauptmann"][quote:dcf042c1aa="public_override

-America's Army (eigentlich kein game)

zu DS finde ich nicht so toll:
ich weiß,... DS hat nicht viel spieltiefe, dass hatte DIABLO I auch nicht, trotzdem ist es klasse für LAN's, einfach nur metzeln, und die moddability von dem spiel ist auch recht gut.

AA: na was ist dann Unreal Tournament ??
AA ist schon ein recht rockiges spiel. Man benötogt halt ziemlich viel skill dafür 😉

DS: naja, ich hab die Demo gespielt und hab das eben so empfunden
Diablo 1 und 2 finde ich auch nicht soo das Non Plus Ultra

das war auch nicht abwertend gemeint, ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass es eher eine proffesionelle trainingssimulation für taktische planung ist

ich hasse freizeit,... sinniert man doch nur über dinge die man tun könnte, hätte man mehr freizeit

P
32 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von Flamesword"][quote:8ba75d3b2a="public_override

zum anderen funktionieren die ganzen plugins, die im netz erhältlich sind bei morrowind nur mit der englischen version. (es gibt für die deutsche auch ein paar, aber ich glaube keiner, der mal mit rhedd's faces und den hübschen neumann-bodies gespielt hat wird das gegen lokalisierte untertitelung eintauschen wollen)

Tja, es gibt viele Plug-Ins für die deutsche Version, und die, die für die englishe sind, die kann man einfach übersetzen (Editor).

ich wüsste gerne, wie das geht.
ich hab nämlich ein französisches plugin gefunden, das kann ich mit meinem englischen editor ums verrecken nicht öffnen.
und mit nem hex editor reinzugehen ist mir zu blöd.

ich hasse freizeit,... sinniert man doch nur über dinge die man tun könnte, hätte man mehr freizeit

20 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

also my fav games:

aktuelle "hit" liste

  1. Chess =)
  2. Solitär
  3. Enemy Territory
  4. Halo
  5. You don't know Jack 4 (das is einfach nur lustig 🙂)
  6. Jedi Knight 3 - Jedi Academy
  7. Warcraft 3 - Frozen Throne

Galaxy-Network (www.galaxy-network.de BrowserGame)
K-Syndicates (www.k-syndicates.de BrowserGame)

Languages: German, English, French, few Spanish and Dansk
Programming / Script Languages: PHP, C(++), C#, Python

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Wenn ich denn überhaupt mal spielen würde, dann nur Taktik:
Commandos & Zusatzmissionen
Commandos 2
C&C AR 2
Rainbow Six
AoE 2
Sielder (2,3) 4

Aktiv spiele ich manchmal:
Solitär
Minessweeper (meinen Rekord im kleinen Feld toppt wohl keiner)

Ja, ich weiß. Ich lebe hinterm Mond, aber ich bin eh nicht so der gamer, eher mein CS-süchtiger Bruder...... :roll:

Code-Hacker

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

nix gegen Solitär, ich bin der Solitär Gott 😉

PS: Sielder 1 rulz 😜

Viele Grüße
Alexander

20 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von Code-Hacker

.....
Ja, ich weiß. Ich lebe hinterm Mond, aber ich bin eh nicht so der gamer, eher mein CS-süchtiger Bruder...... :roll:

Code-Hacker

ach wer sagtn das? =)
ich bin seit 1,5 Jahren außer CS-Scene draußen und ihr glaubt nich wie Froh ich darüber bin 🙂
Spiele spielen => out
Spiele programmieren => in 😜

Languages: German, English, French, few Spanish and Dansk
Programming / Script Languages: PHP, C(++), C#, Python

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

naja aber was ich echt dumm finde sind Shooter, total sinnlos

Viele Grüße
Alexander

H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von alexander

naja aber was ich echt dumm finde sind Shooter, total sinnlos

naja
ein paar sind echt cool

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ja aber sinnlos, eigntlich sin alle games sinlos, aber n paar Strategiespiele belasten wengistens ein wenig das gehirn, bei shooter gehts halt drum rumzuballern (quake, ut usw)

Viele Grüße
Alexander

F
108 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Gibt auch andere Shooter, die Taktik erfordern (CS, RO, DOD, ET).

Erklärung:
CS = CounterStrike
RO = Red Orchestra
DOD = Day Of Defeat
ET = Enemy Territory

Bei keinem von diesen ballert man sinnlos durch die Gegend.

www.mono-projekt.de - Die erste Deutschsprachige Mono-Community

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ja deswegen hab ich oben ja z.b. quake in klammer gesetzt....

Viele Grüße
Alexander

M
75 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Gothic 1 fand ich damals richtig geil! Ich dachte erst boah voll schrott und total buggy, aber wenn man sich mal eingespielt hat, richtig goil....kommt fast an Zelda oder Chrono Trigger ran!

20 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von Mr. Linky

Gothic 1 fand ich damals richtig geil! Ich dachte erst boah voll schrott und total buggy, aber wenn man sich mal eingespielt hat, richtig goil....kommt fast an Zelda oder Chrono Trigger ran!

aber auch nur fast!
achja du wohnst in /home?
subdir? dann komm ich dich mal besuchen 😉

Languages: German, English, French, few Spanish and Dansk
Programming / Script Languages: PHP, C(++), C#, Python

M
75 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Kannste machen 😁

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

mach mer mr.linky home party muahah 😜

Viele Grüße
Alexander