Laden...

Probleme beim Füllen der Bookmarks

Erstellt von dual vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.400 Views
D
dual Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Probleme beim Füllen der Bookmarks

hallo leute!!!



public static void InsertTextAtBookmark(ref Word.Bookmarks oBookmarks, string name, string text) {
    Word.Bookmark oBookmark = null;
    Word.Range oRange = null;
    object oName = name;
    try {
       
           if (oBookmarks.Exists(name)) {
            oBookmark = oBookmarks.get_Item(ref oName);
            oRange = oBookmark.Range;
            oRange.Text = text;
        }
    } catch { }
    ReleaseComObject(oRange);
    ReleaseComObject(oBookmark);
}


in dieser hilfsfunktion sollte er die bookmarks mit den aktuellen einträgen füllen.

doch er kommt nicht einmal in die if abfrage if (oBookmarks.Exists(name))

kommentiere ich nun die abfrage aus geht er zwar rein, aber springt sofort wieder raus und in' s catch.

ich denk mal das wird was mit dem get_Item auf sich haben oder sowas ähnliches.
naja, bin jetzt schon ne woche auf fehlersuche, gefunden hab ich aber nichts 😭

ich hoffe jemand kann mir helfen
wäre sehr dankbar

mfg duaL

354 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Es ist natürlich sehr klug, die Exception im catch-Block nicht abzufragen. Lass dir mal besser ausgeben, was dir die Exception mitteilen will. Dann solltest du sehr schnell den Fehler finden.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup