Laden...

Parameter Problem mit Stored Procedure in Visual Studio

Erstellt von dvg vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.070 Views
D
dvg Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Parameter Problem mit Stored Procedure in Visual Studio

hallo,

ich habe folgende stored procedure in ms visual studio erstellt (sql server project):

public partial class StoredProcedures
{
    [Microsoft.SqlServer.Server.SqlProcedure]
    public static void BMDImport_Saldenliste(string text)
  {
   ...
   }
}

Nach dem Build wird diese Prozedur erstellt und ist im Sql Management Studio einsehbar (aber schreibgeschützt).

Der Parameter "string text" entspricht dann einem sql-typ Nvarchar(4000).

Deshalb meine Frage, wie muss ich den Parameter angeben oder welchen Parameter muss ich angeben, damit ein Nvarchar(max) oder ein sql-typ Text angelegt wird.

354 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Verwende beispielsweise einen SqlString.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

D
dvg Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Bereits probiert, mit sqlstring is des gleiche Problem.

hab die lösung dafür gefunden:

public static void BMDImport_Saldenliste([Microsoft.SqlServer.Server.SqlFacet(IsFixedLength = false, MaxSize = -1)] string text)

mit sqlfacet kann man fixedLength auf false stellen und somit ein nvarchar(max) bewirken.

D
dvg Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ok, nach mehrmaligen probiern bin ich draufgekommen dass es doch nit funktioniert.
Egal was man angibt der string wird immer auf 4000 Zeichen begrenzt.