Laden...

DataGridView Daten eingeben und spaltenbreite ändern

Erstellt von st@tic vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.502 Views
S
st@tic Themenstarter:in
281 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
DataGridView Daten eingeben und spaltenbreite ändern

Ich habe eine datei ausgewertet und alles in einem array gespeichert. der inhalt des arrays soll jetzt in ein datagridview rein...

allerdings krieg ich es nicht alleine gebacken...
könnte mir jemand zufällig helfen und sagen. wie ich die breite der spalten verändern kann z.b. wenn ich die form maximiere das dann das datagrid mit maximiert wird und dementsprechend auch die spalten???

und ne recht einfache frage wie kann ich daten im datagrid hinzufügen?
allerdings die daten sollen abwechselnd aus dem array zuerst in die erste dann in die zweite spalte dann wieder die erste und dann die zweite usw... hinzugefügt werden

F
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Ja, das kann ich dir kurz beschreiben:
Du legst ein DataGridTableStyle mit DataGridColumnstyles an. Wie das genau geht, kannst du der MSDN entnehmen, ich kann jetzt kein Beispiel anführen, denn ich muss gleich weg

--
mfg
Franknstein

Besuchen sie das VisualC++ - Forum