Laden...

Drucken - Programm oder Spooler

Erstellt von torkel vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.580 Views
T
torkel Themenstarter:in
506 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Drucken - Programm oder Spooler

Hallo

ich habe mal eine Allgemeine Frage betreffend Drucken aus einem Programm.

bis anhing drucke ich immer über den Standartdrucker, der auf dem PC installiert ist. Gibt es auch die Möglichkeit, den Drucker ins Programm einzubinden? das heisst, dass auf dem PC kein Drucker installiert sein muss?

Welches ist aus Performance-Gründen die Beste Lösung zu drucken?

Es handelt sich hier um ein Programm, das Ettiketten druckt und der Ausdruck so schnell als möglich erfolgen soll.

grüsse

Torkel

59 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo torkel.

Der Aufwand eigene Druck- bzw. Kommunikationsroutinen zu entwerfen, steht nach meiner Meinung in keinem Verhältnis zum Geschwindigkeitsvorteil. Der Flaschenhals beim Drucken ist in der Regel immer noch der Drucker selbst. Was Vorteile bringen kann, ist den Drucker im Text- statt im Graphikmodus anzusteuern.

Sollte die Verzögerung, welche die Spoolfunktion des Betriebssystems verursachen wirklich stören (wobei aus meiner Erfahrung diese ziemlich gering ist), so kann diese in der Druckerkonfiguration von Windows deaktiviert werden.

Hoffe es hilft und Grüße

HoGi

2b | !2b = 0xff