Laden...

1. Beta des Mycsharps offline readers

Erstellt von S.H.-Teichhof vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 26.618 Views
I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Tja, natürlich ist die Frage "Warum?" essentiell. Geht es dir um Nutzen oder persönliche Erfahrung(Erweiterung eigener Skills). Ein direkter Nutzen für dich entsteht sowieso nicht(kommerziell), indirekt kannst du davon profitieren indem du weitermachst(Ausbau von Skills). Da ich deine Prioritäten nicht kenne, kann ich auch nicht mehr dazu schreibseln.

ikaros

S.H.-Teichhof Themenstarter:in
1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Das Programm war ja auch nicht kommerziell angelegt sondern es hatte für mich den sinn schnell und effizienter auf Mycsharp zuzugreifen durch den DSL Anschluss sind beide zwecke erfüllt und ich kann mich anderen dingen zuwenden

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

R
77 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

ein interessantes Projekt .. kann man den Quellcode von dem Programm auch bekommen? Würde mich interessieren, da ich was ähnliches für eine Intranetanwendung vorhabe.

Rufnex

308 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo S.H.-Teichhof,

ein paar Dinge (nebst des Splitters 😉)

  1. Auch wenn du die Einstellungen in "Eigene Dateien" ablegst finde ich ein Passwort im Klartex extrem unschön.

  2. ein Thread/Posting Datum wäre toll.

  3. Was für eine lustige ungarische Notation benutzt du?
    Variable +"_"+TypeSuffix?
    Habe ich so noch nicht gesehen? Wo kommt das her? Eigene idee?

  4. Die idee Logik und GUI zu trennen finde ich klasse. Alledings sollte das Warten_Form dann auch in die GUI ;

  5. Ok, dass ist sehr persönlich: Deutsche Funktions- und Variablennamen machen mich nervös. Vorallem, wenn dann da Umlaute auftauchen.
    Ich habe mal in Schweden gearbeitet. Ist toll, wenn da ein Ultrahonk ein 'û' oder 'ú' in einer Funktion benutzt. Musste immer Charmap aufmachen oder sonstwoher kopieren um die Sonderzeichen zu bekommen. Die sind auf einer deutschen Tastatur einfach nicht drauf.
    Andersrum hätte ich die auch ziemlich genervt, wenn ich angefangen hätte Variablen "Zähler" zu nennen....
    Insgesamt stört es allerdings auch meine Lesefluß im Source. C# ist dann doch eher englisch als Deutsch.... (aber das ist, wie gesagt, mein Problem)

R
77 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

@cadi: öhm .. hab ich was verpaßt .. wo finde ich den Quellcode des Programms? ;o)

308 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@Rufnex: reflector 😉

S.H.-Teichhof Themenstarter:in
1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ok erst mal danke für das Viele Feedback so lange nach der Veröffentlichung

Aber es ist zu sagen dass die Entwicklung des Offline Readers für Mycsharp 2.X eingestellt wurde.

Aber jetzt zu meiner Verteidigung J

Zu:

  1. Das Passwort wäre Später Noch verschlüsselt worden (es erfüllt ja noch keinen Zweck da „Offline antworten“ nicht möglich ist und die Einstellungen usw. wären Später Auch noch nach Anwendungsdaten gekommen sie waren nur zu Testzwecken in den Eigenen Dateien
  2. siehe 1. Die 2.X Version wurde eingestellt ich überlege mir aber zur zeit eine Version für Mycsharp 3.X zu schreiben
  3. ja die Notation habe ich mir damals ausgedacht (war ja noch relativ am beginn meiner Coder Kariere aber finde sie zurückblickend gar nicht sooooooo schlecht
  4. ich glaube die Warten_Form ist damals nur aus versehen in die data gerutscht
  5. Wie du schon selbst geschrieben hast ist das eine Frage des Persönlichen Geschmacks und ich persönlich störe mich daran nicht finde es sogar praktischer und leichter zu lesen wenn deutsche Wörter mit umlauten anstatt mit OE usw. geschrieben sind

Mit dank die Kritiker

P.s
Wegen dem Code den gebe ich nicht raus der ist mir wahnsinnig Peinlich den Core des Programmes habe ich damals in einer Nacht gecodet und so sieht er auch aus

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

308 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@S.H.-Teichhof

war garnichtmal alles so als Kritik gedacht... mehr aus Interesse...
Bekommt man heutzutage an einer Uni/TH beigebracht deutsche Variablen und Funktionsnamen zu benutzem? Nur aus interesse....

P.s
Wegen dem Code den gebe ich nicht raus der ist mir wahnsinnig Peinlich den Core des Programmes habe ich damals in einer Nacht gecodet und so sieht er auch aus

Dann solltest du schnell mal einen Obfuscator über die binaries laufen lassen... Der source ist (nur ohne deiene Kommentare und Fomratierungen) per Reflector zu lesen 😉

PS: Rettet dem Dativ 😉

R
77 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von cadi

P.s
Wegen dem Code den gebe ich nicht raus der ist mir wahnsinnig Peinlich den Core des Programmes habe ich damals in einer Nacht gecodet und so sieht er auch aus

Dann solltest du schnell mal einen Obfuscator über die binaries laufen lassen... Der source ist (nur ohne deiene Kommentare und Fomratierungen) per Reflector zu lesen 😉

Ähm .. da müßtet Ihr meinen peinlichen Code mal sehen ;o) Und wie kann ich nen Code mittels dem Reflector lesen .... ? Ich kann nur die Eigenschaften anzeigen (bin wohl zu doof das Teil anzuwenden) ;o)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Rufnex,

wenn man auf eine Eigenschaft oder Methode klickt, wird deren Code im Fenster rechts angezeigt.

herbivore

R
77 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Danke .. ist ja interessant ... also immer den Quellcode verschlüsseln ;o)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Rufnex,

nö, nur wenn der Quellcode peinlich ist und man sagt, dass der Quellcode peinlich ist. Ansonsten interessiert sich i.d.R. keine Sau für den Quellcode. 🙂

herbivore

S.H.-Teichhof Themenstarter:in
1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

war garnichtmal alles so als Kritik gedacht... mehr aus Interesse...
Bekommt man heutzutage an einer Uni/TH beigebracht deutsche Variablen und Funktionsnamen zu benutzem? Nur aus interesse....

Das weiß Ich auch nicht ich bin nämlich an keiner Uni/TH aber ich verwende meist bei kleineren Dingen die Deutschen Bezeichnungen weil ich sie mir 1. Besser Merken kann 2. Schneller Tippen kann 3.Besser Kenne 4. weniger Rechtschreibfehler mache(und das soll was heißen wenn man sich die Deutschen Beiträge hier im Forum von mir mal anschaut

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

354 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Prinzipiell sollte man sich einen einheitlichen Stil angewöhnen und nicht zwischen unterschiedlichen Stilen hin und her wechseln. Durch zweiteren Fall wirds nämlich bei beiden Varianten unsauber etc.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup