Laden...

Nervige DataGridView-Spalte

Erstellt von pringels vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.003 Views
P
pringels Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Nervige DataGridView-Spalte

Hi,
ich habe ein etwas nerviges Prolem. In meinem DataGridview habe ich mehrere Spalten.
Die Spalten habe ich über die Pfeil-Hoch/Runter-Buttons sortiert (wenn man im auf "Spalten bearbeiten" klickt).
Wenn ich jetzt wieder auf "Spalten bearbeiten" klicke, ist die Spaltenreihenfolge wieder im A... und ich muss neu sortieren.
Wie schaffe ich es, dass sich VS2005 die Reihenfolge der Spalten merkt bzw nach welcher Reihenfolgen werden die Spalten automatisch angeordnet?
Es ist kein furchtbares Problem, aber SEHR nervig 😜
Danke
Pringels

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo pringels,

das VS merkt es sich. Da scheint was bei dir im A**** zu sein. Womöglich hast du deine Colums so benannt, wie einen Datentypen oder eine Klasse. Das ist aus meinen Erfahrungen das häufigste Problem.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de