Laden...

microsoft mal wieder

Erstellt von Any1120 vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.512 Views
Any1120 Themenstarter:in
61 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
microsoft mal wieder

Ich kann nichts dafür, dass ich diese Fragen stelle 👶

I am a noBody,
Nobody is perfect,
Therefore I am perfect! 😁

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi,

tja was soll man dazu sagen? Das übliche "it's not a bug it's a feature" zieht wohl bei dem Problem nicht 😉 ...

Viele Grüße
Alexander

37 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

eigentlich ist das schon alt. aber ich frag mich wie oft der artikel jetzt noch auftaucht.

dreaming in digital
living in realtime
thinking in binary
talking in IP - Welcome to Our World!

There are only 10 kind of people
those who understand binary and those who don't.

Any1120 Themenstarter:in
61 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Und ich frag mich noch wie oft Sicherheitsupdates für den IE raus kommen

Ich kann nichts dafür, dass ich diese Fragen stelle 👶

I am a noBody,
Nobody is perfect,
Therefore I am perfect! 😁

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Pffffff...so einen Müll habe ich lange nicht mehr gelesen. Jetzt sollen die Mitarbeiter zu Kursen gehen damit diese Fehler nicht wieder unterlaufen. Wie wäre es einfach mal neue Atlanten zu kaufen? Und ein paar neue Bücher über die div. Kulturen? Da braucht man keine Kurse....

Ein weiterer Fehltritt in der arabischen Welt folgte alsbald: In einem Computerspiel sollten die Spieler als muslimische Kämpfer Kirchen zu Moscheen umwandeln. Auch dieses Spiel wurde wieder vom Markt genommen.

  1. MS hat scheinbar was gegen die arabische Welt
  2. Wo ist das Problem? Hier gibt es auch Spiele (z.B. Commandos) in denen man mit Amis die Nazis killen muss. Sagt auch kein Arsch was dagegen. Ob Nazi oder nicht, es handelt sich dabei ja auch um Deutsche und die Spiele sind nicht verboten, die in der arabischen Welt sollen sich nicht so anstellen.

@Any:
Nimm Mozilla ist eh viel besser. Man kann ohnehin alles ersetzen bei Windows wenn man unbedingt will.

Code-Hacker

151 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Nimm Mozilla ist eh viel besser. Man kann ohnehin alles ersetzen bei Windows wenn man unbedingt will.

man kann dem IE auch was aufsetzen 😁
bei mir läuft maxton (ehemals myie) ... find ich geil ... bei dem passen ja (eben deswegen) die üblichen sicherheitsupdates des IE ... und er hat serienmäßig popup-blocker und co an board 😉 ... eben nen IE-SUPERSONDERMODELL 😁 ...

zu mikisofts fehlern kann man net viel sagen ... nur eins ... selber schuld ...
trotzdem bleib ich bei den produkten des branchenprimus ... aber nich weil ich doof wie der standart-dau sein will 😁 ... sondern weils eben funktioniert ...
mozilla und co sind ja bewiesenermaßen auch net BUGFREI 😉 ...
xp mit sp2 ... office mit updates ... IE mit mütze ... vs 2005 beta ... was will ich mehr ?

und wenn ich ehrlich bin ... ich freu mich auf jedes angekündigte update für nen mikisoftprodukt ... is eben ne nette freizeitbeschäftigung ... falls ich beim c# mal wieder scheitere oder ich mein soll an reparierten kundenrechnern hinter mir hab 😁 ... ich versteh den hype um alternativ-zu-microsoft-produkte nicht ... sind genaugenommen auch nix anderes 😉

grüßle

frage die um rat ... die mehr wissen als du (kleines altägyptisches sprichwort)


mobile - 1.73er core2 ... 2048 mb
desktop - 3.0er prescott ... 1024 mb

F
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Original von seth

Nimm Mozilla ist eh viel besser. Man kann ohnehin alles ersetzen bei Windows wenn man unbedingt will.

...
...
mozilla und co sind ja bewiesenermaßen auch net BUGFREI 😉 ...

Ja, aber es kommt auf der Webseite von mozilla.org eine Warnmeldung, dass der Browser eine Sicherheitslücke hat, und man bitte auf einen Link klicken soll um ein Update zu installieren. Wenn man auf den Link klickt, dann kommt eine dicke rote Warnmeldung, die man erst nach 5 sek anklicken kann, dass es potenziell gefährlich ist, diese Pakete auszuführen, und ob man sich wirklich sicher ist, dass man das tuen will. Da klickt man auf OK, das Update wird installiert, dann noch den Browser neu gestarten und alle bekannten Bugs sind entfernt.

Also nach meiner Meinung ist der Mozzi der beste Browser. Der Opera ist Spielzeug und den IE kann man wegen den Sicherheitslücken in die Tonne geben, falls man nicht immer mal updaten will!

mfg
Franknstein

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von Franknstein
Ja, aber es kommt auf der Webseite von mozilla.org eine Warnmeldung, dass der Browser eine Sicherheitslücke hat, und man bitte auf einen Link klicken soll um ein Update zu installieren. Wenn man auf den Link klickt, dann kommt eine dicke rote Warnmeldung, die man erst nach 5 sek anklicken kann, dass es potenziell gefährlich ist, diese Pakete auszuführen, und ob man sich wirklich sicher ist, dass man das tuen will. Da klickt man auf OK, das Update wird installiert, dann noch den Browser neu gestarten und alle bekannten Bugs sind entfernt.

Also nach meiner Meinung ist der Mozzi der beste Browser. Der Opera ist Spielzeug und den IE kann man wegen den Sicherheitslücken in die Tonne geben, falls man nicht immer mal updaten will!

mfg
Franknstein

Also, ich weiss ja nicht, aber die Sicherheitsinformationen werden ja auch von Microsoft auf der Website gepostet und da gibbet dann auch einen Link, um den Bugfix zu installieren. Wo ist das Problem? Vor alem mit SP2 ist der IE um einiges besser geworden.

Ich frag mich manchmal, warum Computerleute Windows einsetzen, wenn Sie die ganze Zeit nur darüber meckern... kopfschüttel

Original von seth
zu mikisofts fehlern kann man net viel sagen ... nur eins ... selber schuld ...
trotzdem bleib ich bei den produkten des branchenprimus ... aber nich weil ich doof wie der standart-dau sein will 😁 ... sondern weils eben funktioniert ...
mozilla und co sind ja bewiesenermaßen auch net BUGFREI 😉 ...
xp mit sp2 ... office mit updates ... IE mit mütze ... vs 2005 beta ... was will ich mehr ?

und wenn ich ehrlich bin ... ich freu mich auf jedes angekündigte update für nen mikisoftprodukt ... is eben ne nette freizeitbeschäftigung ... falls ich beim c# mal wieder scheitere oder ich mein soll an reparierten kundenrechnern hinter mir hab 😁 ... ich versteh den hype um alternativ-zu-microsoft-produkte nicht ... sind genaugenommen auch nix anderes 😉

grüßle

richtige Einstellung 🙂

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Aus 80.000 grünen Pixel bestand die Indien-Landkarte in der indischen Version von Windows 95.

was für Karte ist gemeint? wo kann man sie sehen?

F
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Original von ernie04
Also, ich weiss ja nicht, aber die Sicherheitsinformationen werden ja auch von Microsoft auf der Website gepostet und da gibbet dann auch einen Link, um den Bugfix zu installieren. Wo ist das Problem? Vor alem mit SP2 ist der IE um einiges besser geworden.

Ich frag mich manchmal, warum Computerleute Windows einsetzen, wenn Sie die ganze Zeit nur darüber meckern... kopfschüttel

Ich würde sofort und augenblicklich auf Linux umsteigen, währe es besser. Aber wenn man nicht über ein Produkt meckert und schimpft, dann wird das nie bssser.

Ja, der IE ist mit dem SP2 wohl besser geworden, aber wenn ich mir den Updateprozess ansehe, dann wird mir übel. Gegen die Webseite habe ich ja überhaupt garnichts auszusetzen, aber dass man sich dann durch eine rieseige Sammlung an Updates kämpfen muss, wenn man die Updates nicht zwei Tage lang herunterladen will, ist ja das allerletzte.

Ok, es gibt noch das Autoupdate......

mfg
Franknstein

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

hehehehehe...

das einzige microsoft-produkt, dass ich inzwischen benutze, ist das OS - mir gehts irgendwie besser seit dem.
😉

grtz
chief

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich denke es wird langsam eine Art Volkssport gegen MS zu heizen. Ich habe noch keine großartigen Probleme seit Win 98 gehabt. Ich nutze jetzt Windows XP und mir ist es noch nicht abgestürzt oder sonstiges.

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Original von Noodles
Ich denke es wird langsam eine Art Volkssport gegen MS zu heizen.

tja das ist es aber leider schon seit einer langen Zeit ...

ich hatte mit MS Produkten auch nie wirklich viele Probleme gehabt. Okay Windows 95-98 fand ich ehrlich nicht soo toll, dauernd Abstürtze, Bluesceens etc. aber Windows 2000 und XP gefallen mir wirklich gut und laufen auch relativ stabil.
(da schmiert mir KDE aber um einiges öfters ab)

Viele Grüße
Alexander

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Ich frag mich manchmal, warum Computerleute Windows einsetzen, wenn Sie die ganze Zeit nur darüber meckern... kopfschüttel

  1. Es wird niemals ein BS geben was 100%-ig bugfrei ist.
  2. Entwicklung unter Windows ist angenehmer und geht schneller als unter Linux. Wenn es plattformunabhängig sein soll, dient mir Linux mehr als Test- und Anpassungsumgebung woraufhin natürlich immer nochmal unter Win getestet werden muss, dank VS kommt sowas aber selten vor.
  3. Ich will das .NET-Framework nutzen können und das nicht nur mit C#, sondern auch C++.
  4. Ich muss mich durch die Schule zwar durch die Shellbefehle und Shellprogrammierung kämpfen, aber mit Linux und dessen Konfiguration hat das leider nichts zu tun und ich habe wenig das richtig zu konfigurieren, damit auch mehr als nur das Internet funktioniert. Deswegen läuft mein Win stabiler als mein Linux.

Das sind meine etwa 4 Gründe warum ich Windows benutze statt Linux, wobei mir sicher noch mehr einfallen würden...

Code-Hacker

151 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ich wieder ;o)

ich hab auch schon etliche linux-distries durchexerziert ... macht ja auch spaß ...
aber irgendwann hab ich dann wieder irgendwas im kopf das ich unbedingt ausprobieren will ... und oft geht das eben nur unter windows schnell und einfach ...
linux konfigurieren kann spaß machen ... aber ich erinner mich mal an das abspielen von dvd´s mittels XINE (wo nich mal der codec bei is wenns frisch installiert is) oder an das einrichten einer sb-live 1024 unter ner alten distribution ... oder an usb-modems ... oder an CUPS ... das drucksystem ... da stellen sich mir die nackenhaare auf und ich greif zum beispiel (um bei XINE zu bleiben) zu power-dvd unter windows ... installieren ... doppelklicken ... fertsch 😁
so lob ich mir das ...
hin oder her ... windows oder linux ...
wie codehacker schon sagt ... kein system is bugfrei ... und irgendwie isses auch gut so ... wir würden sonst sicher ver"DAU"en 😁 ... wenns nix mehr gäbe worüber man sich den kopf zerbrechen könnte 😁

aber ich denk gern an meine ersten linuxgehversuche mit suse 5.1 zurück ...
spaß macht das schon ... aber hat man immer die lust dazu ? ;o)

grüßle

frage die um rat ... die mehr wissen als du (kleines altägyptisches sprichwort)


mobile - 1.73er core2 ... 2048 mb
desktop - 3.0er prescott ... 1024 mb