Laden...

Zyklische Abhängigkeiten

Erstellt von miketech vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.305 Views
M
miketech Themenstarter:in
82 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Zyklische Abhängigkeiten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Projekte A und B.

Projekt B wird zu einer Dll und von A eingebunden.

A benutzt Klassen aus B.

Soweit kein Problem.

Jetzt ist es aber so, dass ich in Klassen aus dem Projekt B auch Klassen aus A benötige. Wenn ich nun A in B einbinde, nachdem ich ja B in A eingebunden habe meckert der Compiler, da es wohl zu zyklischen Abhängigkeiten kommt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Muss ich B unbedingt als Projekt in A integrieren, oder kann ich weiterhin Dlls nutzen?

Gruß

Mike

M
402 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hi!

IMHO solltest Du Dir mal Gedanken über die Strukturierung machen.

Eventuell sollten die Klassen die sowohl von "Projekt A" als auch von
"Projekt B" verwendet bzw. benötigt wrden in ein eigenes Projekt "C"
auslagern....

Am besten nochmal Papier und Bleistift zur Hand nehmen und ordentlich strukturieren...

M
miketech Themenstarter:in
82 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hi,

naja das Konzept passt eigentlich schon, würde ich sagen. Die Komponenten sind halt nur sehr stark miteinander verzahnt.

Gibt es da keine Möglichkeit?

Gruß

Mike

M
1.439 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Wenn die Komponenten so stark miteinander verzahnt sind, dann mach doch nur ein Projekt draus.
Weil du musst ja eh immer beide DLLs haben, damit es läuft.