Laden...

ASP.NET Webhoster

Erstellt von alexander vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 182.561 Views
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren
ASP.NET Webhoster

Viele Grüße
Alexander

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Dann gebe ich doch einfach mal die Meinung zu ein paar ANbietern ab:

1 & 1: Zu teuer, da man erst mit dem ganz großen WebHosting-Paket eine SQL-Datenbank bekommt.

Domainbox: Sehr günstig (12,49 €) mit allem, was man so braucht.

Quality Hosting: Das Hosting an sich ist günstig, wenn man nicht die SQL Server Datenbank zusätzliche bezahlen müsste und da liegen die Preise sehr hoch.

Strato: Schlechter gehts nimmer... Da steht überhaupt kein Service dahinter - kann ich nur von abraten.

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hallo,

hab mir selber mal bei Domainbox.de ein Account geholt (den für 3,50€), vom Speed her ganz ok, aber irgendwie sind die ein wenig lahm. Vertrag wurde erst nach ca. 1 Woche bearbeitet usw. Aber ich denke, wenn man nicht so auf den Support etc angewiesen ist, sicherlich kein schlechter Hoster.

Viele Grüße
Alexander

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Also, ich habe itwebportal.de jetzt bei Domainbox gehostet und das ging binnen weniger Stunden ohne Probleme - selbst der Domain-Umzug 🙂

H
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hier mal eine Liste von kostenlosen Anbietern:
Wer ASP.net einfach nur mal im Internet ausprobieren will, findet hier ein kostenloses ASP.net Hosting Angebot. Man bekommt 20MB Webspace,10MB SQL Speicherplatz. Allerdings dürfen normale Dateien nur 100kb groß sein....
Aber zum ausprobieren ist der ganz gut.

Bei Discount ASP gibt es ASP.net Webspace mit ganz ordentlichen Feautures für 3 Monate zum Testen. Danach muss man zahlen.

Bei ASPWebHosting kann man das Angebot 30 Tage lang kostenlos nutzen(just4testing halt)

Bei Free ASP Host gibt es ebenfalls freien ASP.net Webspace. Nur man sollte das kleingedruckte lesen: You must already have or register your own domain name. Domain Registration @ $29.95

Bei Dev Biz Host gibt es einen 30 Tage Trial Account.

Und dann noch Innerhost. Jedoch muss man da einen bereits exestierenden Account besitzen.

CFM Ressources bietet ebenfalls einen Free ASP.net Account an.

Brinkster bietet ebenfalls ein Gratis ASP.net Angebot, jedoch mit einigen Einschränkungen bezgl. des Traffics(500mb pro Monat, 15mb pro Tag)

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
P
4 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Der Webauftritt eines bekannten wird von @bnetz gehostet.

Da ich die Seite betreue, habe ich auch ein bissel Erfahrung mit dem Hoster sammeln dürfen. Kann sie eigentlich nur weiterempfehlen.

B
17 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

eigentlich finde ich domainbox hört sich ganz gut an.
aber imap gibt es bei keinem angebot oder?

kennt jemand was vergleichbares/gutes mit imap?

186 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Also ich habe sehr gute Erfahungen mit Webjanssen gmacht und die Preise sind auch echt OK 😉

Wenig Geld und guten Support, so muß es sein. 😉 8)

Ich weiß, dass ich nichts weiß 8)

42 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hi,

mal eine Fragen:

Wenn da steht "1 Datenbank" ist damit dann eine ganze Datenbank, wo man noch einige Datenbanken anlegen kann?

1.373 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von Neral
Wenn da steht "1 Datenbank" ist damit dann eine ganze Datenbank, wo man noch einige Datenbanken anlegen kann?

Nein, damit dürfte eine Datenbank auf dem DB-Server gemeint sein. Das ganze ist nicht so ganz tragisch, da man z.B. durch einen Präfix im Tabellennamen Teilbereiche einigermaßen trennen kann. Nicht sonderlich hübsch, geht aber zur Not für kleinere Sachen.

MfG VizOne

P.S.: ich bin ebenfalls bei Domainbox. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist IMHO sehr gut.

N
228 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Bin auch beim günstigen DomainBox Angebot. Sehr positiv: Preis und MSSQL-Datenbank dabei.

Support per Mail im Allgemeinen OK, aber man muss schon mal oft nachstoßen. Dann sind die aber recht bemüht.

Schöne Grüße,
Mario

1.373 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von noi76
Support per Mail im Allgemeinen OK, aber man muss schon mal oft nachstoßen. Dann sind die aber recht bemüht.

Kann ich unterschreiben. Man kann ihnen einfach ne Mail schreiben, wenn man mal das eine oder andere am IIS geändert haben möchte (z.B. eine neue Webanwendung), und dann klappt das.

MfG VizOne

M
103 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ich wollt mein aktuellen webspace durch einen abwechseln der auch asp.net unterstützt und ne mssql datenbank hat. die posts hier sind schon etwas älter und wollt mal fragen ob jemand mir aktuell nen anbieter empfehlen kann 😉 es soll meine private homepage drauf laufen und vielleicht für ein paar befreundete clans ein paar selbstgeschriebene tools. preislich sollte das ganze möglichst bis maximal 15 euro im monat liegen. optimal wäre unendlich traffic weil ich auch öfters mal an der uni sachen auf den webspace hau ums zuhause wieder runter zu ziehen.

hab mir nun mal domainbox angeschaut weil das hier ja einige haben und schaut nicht schlecht aus aber fragen kost ja nix .... 😁

N
228 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Domainbox würde ich jetzt immer noch empfehlen. Keine negativen Erfahrungen bisher.

Schöne Grüße,
Mario

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Bin auch bei Domainbox seit bestimmt nen halbe Jahr und habe das Windows.2 Hosting. Für 8 € kann man nicht mehr verlangen. Hatte echt noch nie Probleme wo mir der Support nicht innerhalb einiger Stunden/bzw. bis zum nächsten Tag wenn ich den um 2 Frühs ne Mail schick, geholfen hatt 😉 Platz und Traffic sind für den Preis echt gut und vom Speed her bin ich auch voll zufrieden. Auch hatte ich noch nie wirklich einen Ausfall bemerkt der Server, aber das sieht man auch bei Webhostlist.de das die, was Zuverlässigkeit angeht, recht gut sind.

Ich würde es schon empfehlen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

379 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo, wir haben einen eigenen Server bei Webjanssen. Wir sind soweit recht zufrieden, bei Problemen ist der Support immer sehr hilfreich und engagiert.

Zu Preisen kann ich jetzt nicht so viel sagen, da wird halt nen Server haben mit mehreren Domains weiß ich jetzt nicht was eine Domain kostet, müßte man halt nachschauen.

ciao Anke

L
75 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich benötige ebenfalls einen Webspace inklusive MSSql Datenbank und Asp.Net Unterstützung.
Der Anbieter DomainBox scheint mir ganz vernünftig zu sein.
Ich würde gerne Asp.Net 2.0 verwenden. DomainBox hat mir auf meine Anfrage leider noch nicht geantwortet, aber weiß vielleicht jemand einen anderen Anbieter welcher demnächst Asp.Net 2.0 anbietet?

L
144 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

hi,

ich bin nun auch schon auf der Suche nach nem vernünftigen Webspace, der ASP.Net unterstützt.

Vor ein paar Tagen habe ich mir bei www.freewebdot.net nen Freespace geholt, der für mich sehr überraschend 3GB Webspace/Aps.net 1.1 und 2.0 / und vieles mehr bietet. Und das alles für nichts.
Ich wollte mir dann eine Domain besorgen (über einen anderen Anbieter, da freewebdot nur mit Creditkarte zahlen lässt). Ich musste feststellen, dass ich keine URL/Namenserver/Ip zugesendet bekommen habe, und mit dem FTP zugang kann ich nichts mit der Domain anfangen. Dem Support habe ich auch geschrieben, sowie in deren Forum. Aber wie mir scheint, lässt er etwas zu wünschen übrig 😉.

Durch den Thread hier kam ich auf DomainBOX.de.
Das Angebot Professional 1 höerte sich schon ziemlich interessant an. Nur scheinbar unterstützt das kein Asp. Schade

Dann habe ich mir das angebot Advanced.1 angeschaut. Es ist schon ziemlich teuer, aber ich würde es ausgeben, auch wenn es nur für ne Page ist, um meine Programme/Tools zu veröffentlichen und weitere andere Informationen preis zu geben.

Doch habe ich da eine kleine unstimmigkeit entdeckt. Oben in dem großen werbebanner sowie im unteren Banner steht, dass man 150 GB Transfer volumen hat. In der Tabelle steht nun aber nur 50 GB. Und für 50 finde ich den preis doch etwas überteuert, da ich nicht genau weis, wie viel von meiner Seite dann geladen wird. Da ich mehrere Programme draufspielen will ist das schwert zu sagen.

Weiss von euch jemand, ob das nun 150 GB oder 50 GB sind?
hat jemand von euch das Advanced.1 Paket? Erfahrungen?
Hat von euch jemand bei freewebdot auch nen Webspace und weiss, wo ich die nötigen Daten herbekomme, um eine andere Domain darauf zu verlinken?

Vielen dank

Lyrix

www.lyrix-soft.de

56 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Da kenne ich noch einen, der in der Auflistung fehlt:

http://de.united-hoster.com

ASP.net Webhosting ab 5,90 Euro
Man kann dort auch einen Testaccount bekommen.

B
107 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hallo,

leider habe ich den thread vorher nicht gelesen und habe mir webspace bei strato gemietet.

die sache mit dem support kann ich nur bestätigen - gibts einfach nicht!

so nun meine frage - die mir leider niemand bei strato beantwortet: wie kann ich meine mssql datenbank konfigurieren?
ein direkter zugriff wird nicht zugelassen, also enterprise manager / management studio ade, und konfigurationstools gibts ersteinmal nicht.

hat jemand erfahrung mit strato und mssql?

4.506 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo bonnet,

normalerweise bieten WebProvider eine WebOberfläche hierfür an. Aber wenn Du einen Admin Benutzer Zugriff auf Deine Datenbank hast, dann kannst Du auch die komplette Konfiguration über die Systemtabellen und reinen SQL Befehlen machen.

Das ist aber ehrlich gesagt "bescheiden", nur kann ich sonst keine andere Lösung vorschlagen.

Du kommst von "außen" nicht an den MSSQL Port? Wenn doch, dann nimm TOAD für SQL Server, der ist Freeware, muss ihn aber alle 60 Tage neu downloaden, dafür ist das ein richtig gutes DB-Tool.

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

184 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo,

unser Unternehmen ist gerade dabei sich einen Server zu mieten und Strato war bisher eigentlich der Favorit -- hat jemand Erfahrung in Bezug auf Windows Server und Strato?

Was man hier so über Strato liest hört sich ja eher nich so gut an 🙁

Wir treten demnächst gleichzeititg sozusagen als MiniHoster auf - eigentlich gedacht für unsere Kunden, damit wir denen alle schöne asp.net 2.0 Seiten anbieten können.
Falls jemand ein individuelles Hosting Angebot benötigt (bestimmter Webspace etc.) kann er sich gerne mal bei mir melden (Das soll keine dreiste Werbung oder so sein - bin auch kein PowerSeller oder sowas 😉 - aber da asp.net Hosting nicht gerade super billig ist kann das ja evtl. für manch einen interessant sein. Also bitte nicht falsch auffassen 8o)

Gruß
DCoder

H
704 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Von Strato kann ich eher abraten. Ich hatte mal für ~2 Monate einen Root Server mit Windows 2003 (genutzt als Game-,HTTP- und FTP-Server) und war nicht sehr zufrieden. Derzeit hab ich schon fast ein Jahr nur gute Erfahrung mit Server4You gemacht. Sehr gute Preise und sehr gute Hardware 👍

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
184 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hab mir mal die Server Angebote bei Server4You angeschaut - das sieht ja schonmal richtig gut aus 🙂

Vor allem die 30-Tage-Testaktion finde ich sehr gut, da kann man ja im Prinzip nichts falsch machen!

Danke für die Info 🙂

184 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hab mich jetzt mal etwas im Netz umgeschaut in Bezug auf Erfahrungen mit Server4You ... Ich glaub die kriegen demnächst Morddrohungen oder so 😉 -- Gibt wahnsinnig viele unzufrieden Kunden (vor allem im Server Bereich). Die Seite von denen selber war seit gestern schon min 2 mal off was nich gerade für die spricht.

Das Angebot an sich hört sich zwar wirklich gut an, aber die massenhaften Ratschläge von frustierten (Ex-)Kunden von Server4You die meist "FINGER WEG" betittelt werden schrecken mich dann doch etwas ab 🙁

Hat hier jemand vielleicht zur Abwechslung mal gute Erfahrung mit einem Anbieter von dedizierten (Windows) Server gemacht? Ich hab irgendwie das Gefühl jeder rät einem von allem ab...

@hauptmann Kannst du mir sagen in wiefern du unzufrieden mit Strato warst? Denn bisher ist das objektiv für mich immer noch einer der besseren Angebote X(

Gruß
DCoder

K
62 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hi Leutz,

rh-tec in Frankfurt am Main machht auch ASP - Webhosting!!!

tss..

Gelöschter Account
vor 17 Jahren

freeweb.com

das ist mein anbieter.

3 GB webspace
framework 2.0
asp.net 1.1 / 2.0
mssql 2005
ftp zugänge
web stats (sehr ausführliche)
uswusf... alles umsonst

das einzige ist halt das man bei denen die domain kaufen sollte, welche aber absolut nicht teuer ist (ich zahl 7,99 dollar pro jahr für eine .net)

ein manko ist aber das man nur mit kreditkarte zahlen kann.

sonst bin ich absolut zufrieden

137 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Wie kann das sein, dass die das alles umsonst anbieten? Zuviel Geld?
Irgendwo muss da doch ein Haken sein.

Gelöschter Account
vor 17 Jahren

keine ahung... meinentwegen können die sich in den ruin wirtschaften... solang ich meinen webspace hab und keine nervige werbung eingeblendet wird... (und alles umsonst ist ^^)

264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi, taugt freeweb.com was? Denn im moment hoste ich meine Seite selbst und ich würde gern auf einen richtigen Webhoster wechseln.

MFG

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Wenn du kein Risiko eingehen willst, dann nimm Centron ... 10 EUR im Monat mit hervorragendem Support, der mir selbst nach 18 Uhr meistens noch innerhalb von 10-15 Minuten auf meine Mails geantwortet hat.

Gelöschter Account
vor 17 Jahren

@king-malkav
nun meiner meinung nach: ja
3gb speicher
unbegrenzt sql
.net 2.0
unbegrenzt mail-adressen
unbegrenzt viele ftp zugänge
uvm. sprechen für sich

zudem habe ich noch kein limit bei der dateigröße entdecken können...

der haken:
man muss eine domain bei denen kaufen und das geht nur mit kreditkarte

ABER!!
die domains dort sind relativ günstig

wenn du eine seite sehen willst die von denen gehostet wird dann schau meine signatur an

264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich hab mich nun für Centron entschieden, da die Bewertungen bei www.webhostlist.de einfach besser waren und meine Wunschdomain verfügbar.

MFG

H
2 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Weiß irgendjemand, ob das hier www.one.com ein gutes asp-angebot ist? Seh ich doch richtig, dass man da asp nutzen kann, und scheinbar auch recht billig..

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo HugoFF,

ASP != ASP.NET

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hab auf der ASP.NET Seite eine Werbe einblendung von einem Hoster gesehen

http://www.gate.com/promos/index-FreeShirt.htm

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Original von JAck30lena
wenn du eine seite sehen willst die von denen gehostet wird dann schau meine signatur an

http://www.jack-is-using.net/ => Service unavailable ... super Referenz ^^

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

So als allgemeiner Tipp:
Centron ist sehr flexibel, was das aushandeln spezieller Pakete angeht. Zudem gibt es hier im Board nen Code, womit man den Preis des Dotnet4all Pakets drücken kann.
Nach knapp 3 Wochen bei Centron kann ich nur eins sagen: Super Support! Der Live-Chat mit den Supportmitarbeitern ist klasse und wie schon Waschbecken geschrieben hat, selbst nach 18 Uhr wird von der Technik noch schell reagiert. Änderungen, wie zum Beispiel das ändern der Datenbank von SQL Server 2000 auf SQL Server 2005, wurden Problemlos, schnell und kostenlos erledigt.

MFG

170 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich habe seit einigen Tagen meinen VServer von Hosteurope zu http://de.united-hoster.com/ gegeben. Für 8,90 € gibt es dort ein sehr gutes Angebot mit überdurchschittich viel RAM (lebenswichtig für Windows Server) für den Preis. Zudem kann man Plesk optional nicht installieren lassen 👍

IIS 6.0 und ASP.net 1.0 sind vorinstalliert. 2.0 lässt sich aber problemlos nachinstallieren. Der MsSQL Server läuft auch ohne Murren und zudem laufen noch Subversion (auf Apache), hMailServer (+Spamassassin) und MySQL. Trotz allem hat das System noch deutlich Luft.

Das Unternehmen ist noch recht frisch, was man an einigen Punkten merkt (hat aber mehr als einen Mitarbeiter) - der Support ist dafür Oberklasse. Bei einem Problem habe ich eine Mail-Anfrage gestellt und nur Minuten später rief mich noch ein qualifizierter Supporter auf meinem Handy an - um 21:00 wohlgemerkt!

Wer nicht lebenswichtige Unternehmensdaten hosten will (halt noch neu - wer weiß wie es denen in einem Jahr geht), kann hier IMHO sorglos zuschlagen und ein gutes Angebot abgreifen... Zudem gibt es auch nur einen Monat Kündigungsfrist.

264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

@ in Trance...

Die haben einen Packt mit dem Teufel 😉

666GB Traffic / Monat

LoL

316 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

guten morgen:

hab hier noch nen Anbieter: http://www.servmax.de

ich suche einen guten & günstigen anbieter, brauche asp.net und eine datenbank. hab ich im standardpaket bei servermax gefunden. aber da ich noch nicht so erfahren bin würde ich gerne mal fragen ob das preisleistungsverhältnis in ordnung ist oder ob es da bessere anbieter gibt....?

thx @ all,
Gruß DiscMaster.

PS: ich brauche den space für eine kleinere firma.

"Flache Hierarchien schaffen! Das muss konkret nicht unbedingt etwas bedeuten, kommt aber immer sehr gut an."
Bernd Stromberg

60 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem WebHosting-Angebot.

Dieses sollte ASP.net 2.0 mit AJAX enthalten.

Hat von euch jemand Erfahrung damit und kann mir diesbezüglich einen WebHoster empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße
JKruse

E
45 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Es gibt auch noch die CFMX GmbH, die bietet auch ASP-Webhosting an: http://www.cfmx.de/index.cfm

D
69 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich kann nur sagen centron ist das beste und 1und1 der letzte scheiß !!!!!!!

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

ich gehe selten auf solche kommentare ein aber einmal muss es ja sein.

Muss so ein Kommentar sein? erstens hat jeder eine andere Auffassung von "das beste". bei dir ist es zB ein Support von binnen 24h, bei mir zB 1h (soll nur ein Beispiel sein).
Also spar dir bitte so ein kommentar wie "der letzte scheiß" und liste lieber auf, wieso centron gut ist und 1und1 deiner meinung nach schlecht ist. Ich bin zwar kein Kunde bei dennen, aber soviel ich weiß, haben sie nicht zu wenige (wahrscheinlich auch aus guten grund) also bitte überdenk beim nächsten mal so ein kommentar nötig ist und poste lieber deine Gründe, warum es schlecht sei, denn sowas hilft den suchenden sicher mehr!

und achja, die wirkung bleibt auch mit einem ! erhalten.

lg

lg Lion

624 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
M
233 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von w1z4rd2003

>

einfach einen Link hier reinknallen kann jeder ;-_)
wo hat der denn ASP.NET-Hosting ?
hast du irgendwelche Erfahrungen mit dem Hoster mitzuteilen oder bist du selbst von der Firma ?

624 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

ich dachte mal ich poste dieser link da ich selber webspace bei dieser firma habe und ich sehr zufrieden bin. 🙂

falls mal irgendwie eine störung auftritt wirst du sofort benachrichtigt und ausserdem hast du ein super webinterface.

M
233 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von w1z4rd2003
ich dachte mal ich poste dieser link da ich selber webspace bei dieser firma habe und ich sehr zufrieden bin. 🙂

falls mal irgendwie eine störung auftritt wirst du sofort benachrichtigt und ausserdem hast du ein super webinterface.

aber ich vermisse das ASP.NET-Hosting, darum geht es ja in diesem Thread.

268 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hy,

hab mir kürzlich hier einen Account geholt...

http://www.compoffice.net/?s=