Hab mal wieder ein Problem.
Folgendes, ich verwende für meine Application teilweise externen Code (COM). Hier wird ein Event bereitgestellt, welches aber in einem eigenem Thread gestartet wird (der Debugger zeigt es jedenfalls an). Ich möchte jedoch wenn dieses Event auftritt Änderungen in meinem Form machen(praktisch aus diesem event heraus).
Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?
Alex
und wo liegt denn dein Problem genau?
Wie kann ich aus einem anderem Thread auf mein Form zugreifen? --> Ist das überhaupt direkt möglich? Wenn ja dann wie?
Contol.Invoke()
Control.BeginInvoke()
Control.InvokeRequired
Gruss,
.unreal
Such im Forum odr in der MSDN Hilfe nach "Control.Invoke". Wurde zb hier im Forum schon des öfteren diskutiert.
Dexter
Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.
sorry für meine knappe Antwort, aber diese Frage taucht sehr sehr sehr oft auf, darum sollten diese Stichworte ausreichen, zumal du mit der Eingabe dieser Begriffe in der MSDN-Doku genau das kriegst, wonach du suchst, inklusive Beispiel 🙂
Gibt ja bereits heute einen Thread, der das gleiche thema anspricht --> "timer und Label(thread)"
.unreal
Hallo Dial,
genau, wenn man Stichworte bekommt, immer erstmal danach zuschen. Dazu sind Stichworte da. Deine Nachfrage wirkt also etwas deplaziert. Denn .unreal konnte ja davon ausgehen, dass dir die "Befehle" nicht bekannt sind. Wären Sie dir bekannt gewesen, hättest du gar nicht erst gefragt.
Außerdem hat es das Thema schon in die FAQ geschafft. Wenn also mit der Frage "Wie kann ich aus einem anderem Thread auf mein Form zugreifen?" im Kopf in die FAQ geschaut hättest, wärst du fundig geworden: Controls von Thread aktualisieren lassen (Invoke-/TreeView-Beispiel)
herbivore