Laden...

Problem mit externem Code

Erstellt von Dial vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.692 Views
D
Dial Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Problem mit externem Code

Hab mal wieder ein Problem.
Folgendes, ich verwende für meine Application teilweise externen Code (COM). Hier wird ein Event bereitgestellt, welches aber in einem eigenem Thread gestartet wird (der Debugger zeigt es jedenfalls an). Ich möchte jedoch wenn dieses Event auftritt Änderungen in meinem Form machen(praktisch aus diesem event heraus).

Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?

Alex

D
Dial Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Niemand eine Idee oder nen Tip?

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

und wo liegt denn dein Problem genau?

D
Dial Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Wie kann ich aus einem anderem Thread auf mein Form zugreifen? --> Ist das überhaupt direkt möglich? Wenn ja dann wie?

563 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Contol.Invoke()
Control.BeginInvoke()
Control.InvokeRequired

Gruss,
.unreal

D
Dial Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Könntest du bitte noch kurz dazuschreiben was diese Befehle bewirken.

D
481 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Such im Forum odr in der MSDN Hilfe nach "Control.Invoke". Wurde zb hier im Forum schon des öfteren diskutiert.

Dexter

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

D
Dial Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Alles klar. Danke euch

563 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

sorry für meine knappe Antwort, aber diese Frage taucht sehr sehr sehr oft auf, darum sollten diese Stichworte ausreichen, zumal du mit der Eingabe dieser Begriffe in der MSDN-Doku genau das kriegst, wonach du suchst, inklusive Beispiel 🙂

Gibt ja bereits heute einen Thread, der das gleiche thema anspricht --> "timer und Label(thread)"

.unreal

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Dial,

genau, wenn man Stichworte bekommt, immer erstmal danach zuschen. Dazu sind Stichworte da. Deine Nachfrage wirkt also etwas deplaziert. Denn .unreal konnte ja davon ausgehen, dass dir die "Befehle" nicht bekannt sind. Wären Sie dir bekannt gewesen, hättest du gar nicht erst gefragt.

Außerdem hat es das Thema schon in die FAQ geschafft. Wenn also mit der Frage "Wie kann ich aus einem anderem Thread auf mein Form zugreifen?" im Kopf in die FAQ geschaut hättest, wärst du fundig geworden: Controls von Thread aktualisieren lassen (Invoke-/TreeView-Beispiel)

herbivore