Laden...

CheckBoxList scrollen!?

Erstellt von kerstin00 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.181 Views
K
kerstin00 Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
CheckBoxList scrollen!?

hallo! ich arbeite gerade an einer ServerApplikation und da befindet sich in einer WebForm eine CheckBoxList... diese wird immer größer, wenn mehr items reinkommen - eh klar. ich hätte aber gerne diese Liste zum scrollen - also mit gleichbleibender Größe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

N
61 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Machs per CSS.

Leg um deine CheckBoxList ein Div Tag. Dem Tag weist du ne CSS-Klasse zu in welcher du overflow:auto; setzt.

Vorher definierst du noch ne feste Größe (wie groß das Feld max. werden darf) und dann hasst du ne scrollbare CheckBoxList.

Somit kann man Frames fast komplett weg lassen.

K
kerstin00 Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

danke! da wär ich selbst wahrscheinlich nicht drauf gekommen 😁

falls mal jemand die lösung braucht, ich habs so umgesetzt:


<td style="WIDTH: 100px; HEIGHT: 100px">
    <div style="OVERFLOW: auto; WIDTH: 200px; HEIGHT: 104px">
         <asp:CheckBoxList id="CBL" runat="server" Width="190px"   
          RepeatLayout="Flow" RepeatColumns="1"></asp:CheckBoxList>
    </div>
</td>

lg