Laden...

ConnectionString

Erstellt von lex vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.289 Views
L
lex Themenstarter:in
113 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
ConnectionString

moin,

ich muss an einer stelle verbindungen zu zwei datenbanken aufbauen, da ich daten aus beiden brauche. in wie weit kann man das in einem connectionstring bewerkstellligen?

1.134 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ohne es sicher zu Wissen würde ich sagen im moment gar nicht

Später vermutlich über LinQ

oder wie seht ihr das ?

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

460 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Warun nimmst du nicht einfach 2 Connection Strings ?

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo lex,

weiß nicht, ob du 2 Selects im gleichen ConnectionString machen kannst, aber per DataAdapter dann das DataSet füllen und du hast dein Ergebnis.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

1.134 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

ich vermute mal dass er sowas machen möchte wie

Select db2.Tabelle1.Feld1 from db1.TabelleFrom left join db2.TabelleTarget on TabelleFrom.ID = TabelleTarget.FK

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

1.134 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

So noch eine Frage dazu:

Welches wird das beste Event sein die Images zu setze
Habe es momentan im PrePaint() allerdings sieht man beim scrollen dann kurz die nicht vorhanden icons 😦

Eigentlcih sollte es doch PREPaint abgearbeitet werden oder?

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)