Laden...

Online abfrage einer MySQL Datenbank

Erstellt von WebdevIGB vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 7.464 Views
W
WebdevIGB Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Online abfrage einer MySQL Datenbank

Hallo,

ich habe ein Online Reservierungssystem mit PHP programmiert welches die entsprechenden Reservierungen in eine MySQL Datenbank schreibt. Nun möchte ich einen Client mit C# Programmieren welcher direkt anzeigt wenn eine Reservierung abgeschlossen wurde (bzw. wenn ein Datensatz der MySQL DB hinzugefügt wurde). Meine Frage ist nun wie ich dies realisieren kann ohne einen Code Programmieren zu müssen, der alle paar Minuten oder so die Datenbank abfrägt?

Gruß WebdevIGB

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

das wird aber kaum anders realisierbar sein...

die mysql-db wird sich kaum von selber melden!
😉

grtz
chief

ps: kleiner tip - mit aufdringlicher doppel-posterei erreicht man i.d.r genau das gegenteil von dem was man möchte...
...wenn du verstehst, was ich meine.

C
980 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Mit Yukon wärs einfach 😉

G
205 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

@cdr
Was ist Yukon???

H
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Original von guenni81
@cdr
Was ist Yukon???

afaik doch der neue SQL Server von MS 😉

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
C
980 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

... genau, aka "SQL Server 2005" ... (dummerweise erst beta)

257 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hallo,

wenn dein Programm auf einem Server mit fester IP-Adresse und Internetverbindung läuft ist das eigentlich nicht schwer. Du musst nur in deinem PHP-Skript http-get mit Ziel auf deine IP Adresse aufrufen. Du schreibst dann dein Programm so das es wie ein webserver auf dem http-port horcht und schon bekommst du mit das sich was geändert hat. Ansonsten wirst du keine Chance haben das zu realisieren ausser du greifst mit einem Timer auf die DB zu.

Viele Grüße

Roland

F
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Ich polle immer. Denn der einzige Nachteil des pollens ist der, dass man nicht sofort weiß, dass was neues da ist. Es ist auch nicht so, dass du damit extrem die DB belasten würdest. Natürlich solltest du beim pollen nur gucken, ob was neues da ist. Ich verwende dazu immer einen "select count(spalte) from tabelle1" alle 10 sek. Mein Vertrauen auf Events hat nämlich schon schwer gelitten....

Mal eine andere Frage:
Kann die Yukon Trigger an Clients werfen?

--
mfg
Franknstein

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

C
980 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

In Yukon kannst die Trigger wohl gleich in C# schreiben ...

Ich dachte aber eher an die Notification Services, die übrigens offenbar auch von ADO.NET genutzt werden (hab noch nie explizit damit gearbeitet) ...

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von cdr
In Yukon kannst die Trigger wohl gleich in C# schreiben ...

Das Besondere an dem SQL Server Yukon ist die Integration der Common Language Runtime (CLR), die es unter anderem ermöglicht, Serverprozeduren direkt in einer der .NET-Sprachen zu schreiben. Vorbei die Zeiten, in denen man sich auch noch mit T-SQL beschäftigen musste. Die Prozeduren werden dem Server in Form von Assemblies bereitgestellt, der diese direkt in seinem Speicherbereich ausführt. Dabei bleiben die Vorzüge der CLR, beispielsweise kontrollierter Speicherzugriff, erhalten. Aber um es vorweg zu nehmen: T-SQL wird (vorerst) natürlich weiterhin unterstützt.

Das klingt doch sehr gut.

C
980 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Original von Noodles
Das klingt doch sehr gut.

... wobei ich mich jetzt schon auf total unwartbare und missbrauchte Datenbanken freue ... 😉