Laden...

Neue Zeile

Erstellt von Masterchief vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.048 Views
M
Masterchief Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Neue Zeile

Hallo,
Ich will eine Highscore machen, und die Daten dann in einer Textdatei speichern. Aber der neue Wert überschreibt immer den alten. Wie kann man eine neue Zeile anfangen?

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Masterchief,

was benutzt du? Einen Writer? Schau mal bei den Parametern nach, wenn du den Writer erstellst. Da gibts verschiedene Optionen wie Open, Create oder Append.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

M
Masterchief Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich glaub ich benutz Streamwriter
und File.Create.

563 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Was gibt es da zu glauben?! Verwende File.Append

Gruss,
.unreal

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Beim StreamWriter gibt es ein Flag:

new StreamWriter("DeinPfad", true); //Das true ist für append

vorher aber noch ein FileExists zur überprüfung machen. Da könntest dus dann so machen:

bool appendOnly= File.Exists("DeinPfad");
StreamWriter sWriter = new StreamWriter("DeinPfad", appendOnly);

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de