ich habe eine allgemeine frage zu den eventhandlern
gibt es ne möglichkeit sich events zusammen zu klicken???
ich möchte einige ereignisse behandeln und schuster mir mühsam die ganzen sachen zusammen
zur zeit ist der fall vom datagrid mit dem ich mich immernoch befasse, ich möchte wissen wann sich der fokus einer zelle ändert
der event ist dafür natürlich currentcellchanged.
bei nem doppelklick auf das datagrid wird der event navigate automatisch erzeugt, diesen ändere ich dann ab zu currentcellchanged dummerweise kenn ich den entsprechenden eventhandler nicht. in der msdn find ich dazu auch nix passendes.
von daher wie krieg ich das mit den eventhandlern geregelt die microsoftprodukte haben ja meistens die möglichkeit solche sachen zusammen zu klicken. nur wie ist die frage
kann mir zufällig jemand tipps geben wie man events und deren behandlung effektiv erstell? will nicht jedes mal fragen müssen welches event welchen handler braucht.
achja und wenn mir noch jemand den eventhandler nennen könnte wäre das auch nicht schlecht
Hallo st@tic,
in Visual Studio? Gaaanz einfach:
-> Voila eine Stumb-Methode für das Ereignis wurde generiert 😉
Gruß
Norman-Timo
A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”
wenn dir wie mir diese Klickerei nicht wirklich gefällt, dann wirkt tab wunder 😁
Schreib ma im Editor button1.Click += (Tab) [jetzt hat er den richtigen eventhandler hingeschrieben] dann tippst du den namen der methode, welche den event fangen soll (kannst auch nix schrieben, dann kommt das standard name_eventname) und drückst nochmals tab.
Das ist cool =) Maus ist zu weit weg g
Gruss,
.unreal
Hallo .unreal,
mit VS2005 geht auch direkt nach Deinem [TAB] drücken ein weiteres [TAB] drücken, um dann auch noch einen Methodenrumpf für die Ereignisbehandlung generieren zu lassen 😉
Geht aber wirklich erst ab 2005.
Gruß
Norman-Timo
A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”
gut werd ich mir merken wenn ich irgendwann mal 2005 kriegen sollte 🙂
muss mich zur zeit mit 2003 rumplagen
Original von norman_timo
Hallo .unreal,mit VS2005 geht auch direkt nach Deinem [TAB] drücken ein weiteres [TAB] drücken, um dann auch noch einen Methodenrumpf für die Ereignisbehandlung generieren zu lassen 😉
Geht aber wirklich erst ab 2005.
Gruß
Norman-Timo
das habe ich ja geschrieben 🙂
und drückst nochmals tab.
.unreal
Hallo .unreal,
oh, da hast Du recht 😉
Doppelt hält besser 😁
Gruß
Norman-Timo
A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”