Laden...

Mit Sql Script Datenbank unter SQL Server Express 2005 erstellen

Erstellt von Kangee vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.334 Views
K
Kangee Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Mit Sql Script Datenbank unter SQL Server Express 2005 erstellen

Hi @ll,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit dem DB Designer 4 von fabForce (ERM-Tool) eine Datenbank erstellt und daraus ein SQL Script generieren lassen. Mit dem Script lässt sich mit einer MySql-DB unter verwendung von phpMyAdmin, die Datenbank ohne Probleme anlegen.
Wenn ich jetzt dieses Script unter dem MS SQL Server Managment Srudio Express ausführe kommt es zu mehreren Fehlern - zum Beispiel:

Meldung 102, Ebene 15, Status 1, Zeile 2
Incorrect syntax near 'UNSIGNED'

Der Teil aus dem Script der diesen Fehler verursacht:

CREATE TABLE Bemerkungen (
idHistory INTEGER UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT,
....
);

Wenn man das 'UNSIGNED' aus dem Script entfernt wird danach über das 'AUTO_INCREMENT' gemeckert.....

Meine Frage wäre nun: Gibt es ein Tool mit dem man MySql konforme Scripts nach SQL Server 2005 konvertieren kann? Oder muss ich alle Tabellen jetzt per Hand anlegen?

Gruß und vielen Dank für eure Antworten im vorraus,

Kangee

354 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Der MySQL Syntax entspricht nicht dem SQL Server Syntax. Grundlegend halten sich beide an den SQL Standard, vor allem aber bei der Erstellung etc. kann es zu Unterschieden kommen. Ein MySQL Script kannst du also nicht auf einem SQL Server ausführen, ohne entsprechende Anpassungen durchzuführen.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ich kenne kein Tool das das automatisch erledigt.

Das ist dann Handarbeit.

Unsigned gibt es nicht in TSql und eine "Integer AutoIncrement" Spalte ist
bei MS dann "Int Identity(StartWert, Increment)"

354 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Wenn du es nur einmal brauchst, dann leg die Tabellen händisch an. Bist du vermutlich schneller.

Brauchst du generell das Script, weil diese Arbeit öfter an dich herangetragen wird, dann kannst du folgendes machen:
Tabelle händisch anlegen (SQL Server Management Studio) und dann das entsprechende SQL ausgeben lassen. Damit hast du ein fertiges Skript, welches du verwenden kannst.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

K
Kangee Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Schade das es kein Tool gibt und das sich die unterschiedlichen DBs nicht mit einer SQL Syntax arbeiten.... Wäre die Welt doch perfekt.....

Naja da bleibt dann nur noch Handarbeit!