Laden...

SharpDevelop "Engine" in eigenes Programm?

Erstellt von userid3728 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.001 Views
U
userid3728 Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
SharpDevelop "Engine" in eigenes Programm?

Hallo!

Gibt es wie bei Gecko Rendering Engine in C# eine Engine für SharpDevelop, die ich in mein Programm einbinden kann?

Ich benötige nur die Textboxcontrol ->
nur Zeilennummern, Einrücken und Intellisense (oA: Kontextmenü in dem nach console -> read/readLine/writeLine/..... steht )

Gibt es so etwas?

Noch eine Frage: In der Schule arbeiten wir noch mit FW 1.1. Wie kann ich es realisieren das ich wie bei SharpDevelop2 die Frameworkversion einfach umschalten kann (1.1/2.0)? Muss ich die verschiedenen csc.exe in den versch. Ordnern aufrufen?

MfG agent043

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Ja, beim Sourcecode von #Develop ist des Textbox Control als einzelnes Projekt bei.

Zur zweiten Frage: Des müsstest du in den Optionen irgendwie umstellen können, weiß grad aber nicht genau wie. Was ich aber seltsam find, #D2 läuft doch nur mitm 2.0 Framework, dann könntet ihr doch gleich aufs neue Framework umsteigen, wenn ihr es eh schon installieren müsst.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich würde wetten, dass der #develop core 2.0 Gebrauch von Generics macht. Damit hast du dann keine ernsthaften Karten für eine Portierung nach 1.1 ohne größeren Aufwand.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Naja, ich hätts so verstanden das nur Projekte für 1.1 erstellt werden sollen, und glaube dass kann #D2. Sonst hast natürlich Recht, hab ich in meiner Antwort ja auch schon drin, das man das 2er Framework brauch.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

U
userid3728 Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von talla
Was ich aber seltsam find, #D2 läuft doch nur mitm 2.0 Framework, dann könntet ihr doch gleich aufs neue Framework umsteigen, wenn ihr es eh schon installieren müsst.

Ja. Ich arbeite daheim mit vs2005 und ich möchte zb ein Projekt in die Schule(FW1.1 - vs2003) mitnehmen, das ist das Ziel dieser Überlegung.

VS2005 & #D2 hab ich nur daheim. #D2-Setup startet auch nicht ohne FW2.0.

Original von talla
Ja, beim Sourcecode von #Develop ist des Textbox Control als einzelnes Projekt bei.

Weißt du wo ich das Projekt im src Ordner finde und wie es heißt, ich kenne mich bei dem umfangreichen Projekt nicht voll aus.

Danke für die rasche Antwort!

1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

U
userid3728 Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von S.H.-Teichhof

>

Ja, das ist schon klar das ich den Source Code von #D2 brauche 👍.

Den hab ich auch auf der Platte, nur ich bruach das "relative" Verzeichnis im #D2 Source Ordner in dem das Projekt mit der Textbox ist, der Projektname wäre auch nicht schlecht. ?(

MfG agent

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Das ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt, dass du das findest. Wenn du die Solution öffnest, müsstest du das Projekt ziemlich schnell gefunden haben. Hier aber trotzdem mal die Komplettlösung: src\Libraries\ICSharpCode.TextEditor.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.