Laden...

Microsoft ReportViewer Ausgabe Problem

Erstellt von guenni81 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.287 Views
G
guenni81 Themenstarter:in
205 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren
Microsoft ReportViewer Ausgabe Problem

Hallo Zusammen,
ich muss zur Zeit mit dem ReportViewer von Microsoft Reports generieren.
Dies ist soweit ja fast auch kein Problem.
Das Layout des Reports ist bereits fertig. Die DataSource werden über Quellcode per List's hinzugefügt was soweit auch funktioniert. Mein Problem besteht nun darin, dass ich bei dem =Field!Irgendwas.Value noch sagen müsste welche Datenquelle genutzt werden soll.
Wird die Funktion =First(Irgendwas.Value) genutzt, so ist es mir möglich dies hier über =First(Irgendwas.Value, "DataSource_Name") anzugeben. Wie kann ich dies aber ohne das nutzen von =First mit =Field!... erreichen?

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Weshalb benutzt Du nicht die Fkt. First? Eine TextBox zeigt doch nur Wert aus der 1. Zeile an, soweit sie nicht in einer Liste liegt.

--> Verschoben nach Rund um die Programmierung. Kein Windows Forms Problem sondern RDL.

G
guenni81 Themenstarter:in
205 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Original von Noodles
Weshalb benutzt Du nicht die Fkt. First? Eine TextBox zeigt doch nur Wert aus der 1. Zeile an, soweit sie nicht in einer Liste liegt.

--> Verschoben nach Rund um die Programmierung. Kein Windows Forms Problem sondern RDL.

Dies wäre in diesem Fall nicht korrekt, da das ganze in einer Liste ist und somit mir immer nur den ersten Wert darstellen würde. Da hätte ich dann x mal den gleichen Artikel.

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Du kannst doch der Liste eine Datenquelle zuweisen.

G
guenni81 Themenstarter:in
205 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Die Liste nutzt aber Daten aus zwei Datenquellen. Da liegt das Problem drin. Mit einer Datenquelle läuft alles ohne Probleme, aber sobald ich die Zweite Datenquelle hinzufüge und nicht mehr das =First nutze bei dem ich die Datenquelle Seperat angeben kann gehts nicht mehr.