hallo
Ich habe folgendes Problem
Ich erstelle eine neue Datarow mit dr = ds.tables(0).NewRow() (struktur ist bereits vorhanden). Anschliessend fülle ich die DataRow mit Informationen, und füge diese mittels ds.tables(0).rows.add(dr) hinzu.
Rufe ich im debugger anschliessend ds.tables(0).getChanges() auf, kriege ich zwar ein DataRow, mit RowState.added, allerdings stimmen die Werte nicht (sind alle DBNull und 0).
Was habe ich vergessen? acceptchanges kommt nicht in frage, da ich
die daten via sqldataadapter.update() in die db spiele.
Danke für eure Hilfe
gruss,
.unreal
genau
Mit Databinding gings auch nicht, aber wenn ich dort CurrencyManager.endcurrentedit() mache funktionierts.
Das ist mir ein Rätsel, das DataBinding fügt im Hintegrund die Datensätze auch mit rows.add hinzu...
.unreal
noch bizarer ist, dass die $nderungen vom DataBinding in der DataTable vorhanden sind, die Rows sogar als DataRowState.Added markiert. Trotzdem liefert mir GetChanges() eine DataRow ohne Werte.
Nach CurrencyManager.EndCurrentEdit() werden auch Änderungen nach diesem Aufruf korrekt übernommen... warum?
Gruss,
.unreal