Laden...

DataSet.GetChanges() liefert row mit falsche Werte

Erstellt von .unreal vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.474 Views
.unreal Themenstarter:in
563 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
DataSet.GetChanges() liefert row mit falsche Werte

hallo

Ich habe folgendes Problem

Ich erstelle eine neue Datarow mit dr = ds.tables(0).NewRow() (struktur ist bereits vorhanden). Anschliessend fülle ich die DataRow mit Informationen, und füge diese mittels ds.tables(0).rows.add(dr) hinzu.

Rufe ich im debugger anschliessend ds.tables(0).getChanges() auf, kriege ich zwar ein DataRow, mit RowState.added, allerdings stimmen die Werte nicht (sind alle DBNull und 0).

Was habe ich vergessen? acceptchanges kommt nicht in frage, da ich
die daten via sqldataadapter.update() in die db spiele.

Danke für eure Hilfe

gruss,
.unreal

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ist das die erste Zeile?

.unreal Themenstarter:in
563 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

genau

Mit Databinding gings auch nicht, aber wenn ich dort CurrencyManager.endcurrentedit() mache funktionierts.

Das ist mir ein Rätsel, das DataBinding fügt im Hintegrund die Datensätze auch mit rows.add hinzu...

.unreal

.unreal Themenstarter:in
563 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

noch bizarer ist, dass die $nderungen vom DataBinding in der DataTable vorhanden sind, die Rows sogar als DataRowState.Added markiert. Trotzdem liefert mir GetChanges() eine DataRow ohne Werte.

Nach CurrencyManager.EndCurrentEdit() werden auch Änderungen nach diesem Aufruf korrekt übernommen... warum?

Gruss,
.unreal