Laden...

Frage zu einer SQLite DB

Erstellt von Qt21580 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.403 Views
Q
Qt21580 Themenstarter:in
204 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Frage zu einer SQLite DB

Hallo

Ich gabe hier im Forum gelesen das SQLite eine gute DB sein soll.
Ich kenne diese DB aber nicht.

Habe mir diesen SQLite Adminitrator Kit geholt, der ist zwar recht schön und einfach
aber kann man diese DB auch mit einem Kennwort schützen habe nichts dergleichen gefunden
und wo bekomme ich die Dll'l für die Connection für C# her und wie sieht der Connection String aus.

Ps.: Denn ich weiß nicht ob ich mit diesem MySQL-Zeugs glücklich werde.

27 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

unter http://adodotnetsqlite.sourceforge.net/ gibts einen ADO.Net Data Provider + Doku und Beispielen.
Eine andere Möglichkeit ist sourceforge.net/projects/adodotnetsqlite/
Der ConnectionString sieht etwa so aus:

sqlite_conn.ConnectionString = "Data Source=c:\\test-database.db;Version=3;New=True;Compress=True;";

Zu der Frage mit dem Passwort kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Schon mal die Suche probiert?

Diese fragen wurden hier alle schon beantwortet.