Laden...

VS 2005 und eine Textbox invoken ! :-)

Erstellt von eurofreddy vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.221 Views
E
eurofreddy Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
VS 2005 und eine Textbox invoken ! :-)

Hallo,

ich hab einen timer thread in dem eine textbox erzeugt wird für statusmeldungen. immer wenn der timer abgelaufen ist spuckt er eine meldung in einer textbox. leider ist die textbox nicht in dem thread erstellt worden in dem ich jetzt in sie schreibe. unter vs2003 hat das alles funktioniert, wenn es auch nicht unbedingt sicher war. aber wie funktioniert das jetzt unter vs2005. ich hab gelesen das es mit diesen invoke funktionen gehen muss. aber wie ???

Im prinzip will ich mit der methode text einer textbox in einem fremden thread was in die textbox schreiben, wie mach ich das ?

Danke

Gruß Euro.

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hilfe: Control.Invoke.

Ansonsten wurde das Thema hier bestimmt ein paar Dutzend mal diskutiert. Einfach mal Invoke in der Boardsuche eingeben.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren