Hallo Community
Ich habe Modelklassen in ein separates Projekt ausgelagert, die werden als dll kompiliert, damit ich sie mit NUnit Testen kann. Nun muss ich zu meinem Programm immer die exe + die dll mit den Modellklassen mitliefern. Gibt es eine möglichkeit, diese dll so zu kompilieren, dass sie nicht in jedes andere programm eingebunden werden kann?
Gruss,
.unreal
Hallo .unreal,
warum willst du das verhindern? Die Klassen wären ja auch benutzbar, wenn sie in der Exe sind.
herbivore
Original von herbivore
Hallo .unreal,warum willst du das verhindern? Die Klassen wären ja auch benutzbar, wenn sie in der Exe sind.
herbivore
das habe ich jetzt eben vorhin ausprobiert, und mit erstaunen festgestellt, das dies möglich ist.
Blöde Frage meinerseits 😠
Gruss,
.unreal
Implementiere eine Init-Routine in der DLL, ohne deren erfolgreichen Aufruf nix läuft und implementiere dort eine Art Sicherheitsabfrage. Wenn das Hauptprogramm nicht das richtige PW am Start hat, werfen alle Funktionen Exceptions.