Laden...

Warten bis der Kopiervorgang beendet ist

Erstellt von Andi123 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 4.767 Views
A
Andi123 Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Warten bis der Kopiervorgang beendet ist

Hallo,

ich bastle zur Zeit an einem Programm, in dem der Ordner D:/aaa auf meiner Festplatte durch einen FileSystemWatcher überwacht wird. Der FileSystemWatcher gibt eine Meldung raus, sobald ich etwas in den Ordner hineinkopiere.

Meistens wird in den zu überwachenden Ordner ein Ordner mit mehreren Unterordnern und Dateien hineinkopiert.
Sobald der komplette Kopiervorgang beendet ist, soll eine weitere Funktion aufgerufen werden.

Wie kann ich es realisieren, das mein Programm so lange wartet mit dem Aufrufen der nächsten Funktion, bis der komplette Kopiervorgang beendet ist?

Hat da jemand eine Idee?

Danke.

Gruß
Andi

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Andi123,

das Thema hatten wir schon öfter. Die (geduldige) Suche hier nach FileSystemWatcher sollte in dieser Hinsicht erfolgreich sein.

herbivore

A
Andi123 Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi,

ja über den FileSystemWatcher wurde schon viel diskutiert.
Leider trifft aber keine Diskussion auf dieses Problem zu.
Habe nach allem das mir weiter Helfen könnte hier im Forum gesucht.

Hat jemand einen Tipp für mich.

Gruß
Andi

564 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi Andi123!

Das Thema gab es tatsächlich schon öfters und die Lösungen wurden auch diskutiert.
Du kannst zum Beispiel ab dem Vorhandensein einer neuen Datei in regelmäßigen Abständen die Dateigröße prüfen. Sobald diese sich nicht mehr verändert, ist der Kopiervorgang abgeschlossen.

der Marcel

:] 😄Der größte Fehler eines modernen Computers sitzt meist davor 😁 :]

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Andi123,

Leider trifft aber keine Diskussion auf dieses Problem zu.

dann hast du nicht richtig geguckt. Deine konkrete Frage gab es schon mehrfach. Da über den FileSystemWatcher schon öfter diskutiert wurde, aber über deine konkrete Frage "nur" ein paar mal, schrieb ich "(geduldige) Suche".

herbivore

A
Andi123 Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi,

sorry aber da versteht ihr meine Frage falsch.
Klar wurde schon oft diskutiert wir man das mit dem FileSystemWatcher und per Filelänge abfragen realisiert.

Trotzdem trifft dies nicht auf mein Problem zu.
Der FileSystemWatcher tritt ja nur in Aktion, wenn etwas passiert (Created, Changed,..... in einem angegebenen Ordner).
Filelänge überprüfen trifft nur auf einezelne Files zu.

Da aber in meinen Ordner ganze Verzeichnisse kopiert werden, die auch wieder Unterverzeichnisse besitzen in denen verschiedene Dateien liegen, ist das etwas anderes.

Mein Programm muss ja so lange warten, bis das ganze Verzeichniss mit seinen Unterordnern und Dateien kopiert worden ist.

Dies ist nicht so einfach zu realisieren.

Es würde mir trotzdem weiterhelfen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie man so etwas programmiert.

DANKE

Gruß
Andi

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Andi123,

hm, wie oft willst du es noch hören? 🙂 Das wurde hier schon diskutiert.

Ich hatte das zwar in der Tat mit den Unterverzeichnissen nicht gleich verstanden gehabt, aber die Aussage bleibt: wurde schon besprochen.

herbivore

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Herbivore kann einen aber auch auf die Folter spannen 😉
Der User hier hats zum Beispiel auch gelöst bekommen 😁Hier ist auch noch was dazu

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo talla,

die Länge des Threads liegt ja nicht an mir. Ich habe von Anfang an den richtigen Rat gegeben und ich habe den ersten von dir genannten Thread innerhalb von einer Minute gefunden. Das wäre Andi123 - selbst wenn der vielleicht 10 min gebraucht hätte - auch möglich gewesen.

herbivore

A
Andi123 Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi,

ok Danke für die Hilfe.

Werde ab sofort besser Suchen.
Hatte den Beitrag tatsächlich übersehen.

Gruß
Andi