Laden...

Seitenrefresh nach gewisser Zeit

Erstellt von morcheba vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.935 Views
M
morcheba Themenstarter:in
353 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Seitenrefresh nach gewisser Zeit

Für meine Webapplikation lese ich verschiedene Daten aus einer Datenbank. Nun möchte ich, dass z.B. nach 60 sec. und automatischer Seitenrefresh gemacht wird, damit die Daten aktuell sind.

Wie kann so etwas realisiert werden?

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
4.506 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo morcheba,

oder wenn JavaScript erlaubt ist, dann kann man einfach einen timer starten, und sobald der abgelaufen ist, einen Seitenrefresh aufrufen.

Im Netz sind sicherlich beispiele hierzu zu finden.

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von norman_timo
oder wenn JavaScript erlaubt ist, dann kann man einfach einen timer starten, und sobald der abgelaufen ist, einen Seitenrefresh aufrufen.

Hat denn diese Lösung irgendwelche Vorteile gegenüber dem Meta-Refresh? Oder wolltest Du nur eine weitere Lösung aufzeigen?

M
morcheba Themenstarter:in
353 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Wie kann ich aber beim Meta Refresh sagen, dass es diese Seite refreshen soll?? Mann muss ja eine URL eingeben...

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von morcheba
Wie kann ich aber beim Meta Refresh sagen, dass es diese Seite refreshen soll?? Mann muss ja eine URL eingeben...

Jetzt denk' mal scharf nach 🙂

4.506 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo Kai.,

Hat denn diese Lösung irgendwelche Vorteile gegenüber dem Meta-Refresh? Oder wolltest Du nur eine weitere Lösung aufzeigen?

prinzipiell hat sie keine Vorteile, eher Nachteile, denn wenn JS deaktiviert ist, dann funktioniert es halt nicht. Als einen Vorteil würde ich sehen, dass wenn man die Situation weiterspinnt, dass man eher auf AJAX stoßen würde, um einen Zustand zu pollen, und dann auf Veränderung erst reagieren...

Aber ich wollte primär auch eine andere Lösung vorschlagen, wobei die von Dir vorgeschlagene in den meisten Fällen die kürzere und sicherere ist 😉

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”