Laden...

Problem mit DLLs

Erstellt von -=itares=- vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.306 Views
-
-=itares=- Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Problem mit DLLs

Hallo Leute....

Ich habe von meinem Lehrer eine DLL bekommen in der einige Funktionen stehen. Diese habe ich über Referencen hinzugefügt und mit using bekannt gemacht. Wenn ich jetzt eine Funktion aus der DLL ausrufen will und ich "Modell." aufrufe steht da nur Equals und ReferenceEquals.

Wenn ich in den ObjektBrowser von VS2005 gehe kann ich alle Funktionen sehen die in der DLL sind.

Woran kann das liegen. Habe ich vll irgendeinen Schritt vergessen?

MFG

-=itares=-

R
5 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich glaube ich kenne deinen Lehrer :p

Jedenfalls, hat die DLL denn überhaupt statische Methoden die du so aufrufen kannst?
Oder kann es sein das du erst noch ein neues Objekt erstellen musst, über dass du dann die Funktionen aufrufst?

Gruß,

Rana

PS: Lingen rockt 🙂

-
-=itares=- Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich glaube ich kenne deinen Lehrer :p

Lasko?

Ob die DLL statische Methoden hat weiss ich nicht. Wir haben die DLL bekommen und sollen mit den Funktionen ein Taschenrechner schreiben.

Das wir erst ein neues Objekt erstellen müssen glaub ich nicht. Dies hatten wir noch nicht in Verbindung mit DLL's.

Kann es vielleicht sein das die Funktionen nich öffentlich sind? Oder könnte ich dann auch nicht im Objektbrowser sehen?

MFG

-=itares=-

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Wenn ich das richtig sehe dann ist Modell eine Klasse, die Du erst instanzieren musst.



Modell bla = new Modell();


1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

und wenn ich mir die kleine bemerkung erlauben darf bei der schluss endlichen verwendung der Klassen aus dlls und eigener besteht eigendlich kein unterschied.

gruß Stefan.

Ich kann fast wetten das ihr schon Klassen aus Dlls hattet.
Denk mal nach ich sage nur Framework

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

-
-=itares=- Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Moin

Wenn ich das richtig sehe dann ist Modell eine Klasse, die Du erst instanzieren musst.

Modell bla = new Modell();  

Stimmt so kann ich die einzelnen Funktionen auswählen. Wie bekomm ich das dann hin, das in einer TextBox z.B. die Zahl 3 angezeigt wird. Ich Vermute mehr machen die gar nicht.

Ich kann fast wetten das ihr schon Klassen aus Dlls hattet.

Wir haben das Thema ja jetzt grade.

MFG

-=itares=-

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von -=itares=-
Stimmt so kann ich die einzelnen Funktionen auswählen. Wie bekomm ich das dann hin, das in einer TextBox z.B. die Zahl 3 angezeigt wird. Ich Vermute mehr machen die gar nicht.

txtBoxID.Text = "3";

Ganz ehrlich, Du solltest vielleicht ein wenig lesen bevor Du hier so grundsätzliche Fragen stellst.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

was denkst du den wo die ganz normalen Framework klassen gespeichert sind in Dlls und die habt ihr ja sicher schon verwendet

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld