Laden...

Meine Applikation in Zahlen mit Visual Studo 2005

Erstellt von MuhammedC# vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.116 Views
M
MuhammedC# Themenstarter:in
222 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Meine Applikation in Zahlen mit Visual Studo 2005

Hallo,

ich habe eine Applikation mit Visaul Studio 2005 / C# geschrieben! Jetzt würde ich mir gerne ein paar ZAhlen ansehen! also wieviel Klassen, interface, wieviel Zeilen code etc.
Gibt es da eine automatisierte Möglichkeit oder muss ich selbst nachrechnen?

Danke und LG

MC#

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Bei Codeproject gibt es ein LineCounterAddin, das, wie der Name schon sagt, die Zeilen zählt. Du kannst dann nachlesen, wieviele Zeilen in welchem Projekt oder welcher Datei sind, und wieviele davon richtige Codezeilen sind. Es zeigt dir auch die Anzahl der Kommentare an. Schaus dir am besten mal ein bisschen an.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

I
401 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Mfg

IamTheBug

M
MuhammedC# Themenstarter:in
222 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Danke werd mich direkt reinschmökern 🙂

LG MC#

M
456 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Vil ist ebenfalls ein Tool um Sourcecode zu analysieren. Es beinhaltet fast alle wichtigen Code-Metriken (LOC, abstractness, instability, cyclomatic complexity). Allerdings läuft Vil nicht auf Source-Ebene, sondern arbeitet direkt mit IL-Code:
http://www.1bot.com/

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.